DD-WRT als Client-Bridge hinter Fritz!Box 7390

Asbi12

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
285
Ich versuche seit einigen Tagen, meinen Buffalo whr-hp-g300n per WLAN mit der Fritz!Box zu verbinden, damit ich einige Geräte verbinden kann, die kein WLAN integriert haben, genau wie mit der Speedport W101/102 Bridge.
Ich habe die DD-WRT Firmware nach verschiedenen Anleitungen konfiguriert, aber das Ergebnis war immer das gleiche, nämlich, dass in der Fritz!Box der Router als WLAN-Gerät steht, aber ohne IP-Adresse. Ich habe schon mal die Verschlüsselung abgeschaltet, was aber nichts veränderte.
Geräte am Buffalo-Router erhalten natürlich auch keine IP von der Box. In jedem Tutorial heißt es, die Geräte hinter der Bridge sollten am Schluss per DHCP Adressen vom Hauptrouter erhalten, aber es geht nicht, mit den genannten Symptomen.

Wieso kriegt der Router keine IP und wie kann ich das beheben?
 
aber du bist sicher, dass der buffalo als route rläuft?
und feste IPs geht das?
 
Das habe ich ja eingerichtet, nach den verschiedenen Anleitungen.
Client Bridge, SSID und WPA2-Key eingegeben. Security auf WPA2 Personal, AES, so wie alle anderen WLAN-Geräte verbinden können.

Der Buffalo umgestellt von Gateway auf Router, per feste IP kann ich immerhin in dessen Konfiguration, nicht aber auf irgendwas im Netz der Fritz!Box zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Routingtabelle noch umbiegen bei der Fritzbox auf die neue IP des Servers
 
Danke vielmals an euch!!!
Mit der Guide UND der Routing-Tabelle konnte der Buffalo-Router endlich mit der Fritz!Box verbinden mit IP! Zunächst lief es zwar nur mit Abbrüchen, aber auf WLAN G-only umgestellt (in der Bridge) läuft es stabil!

Echt Super!
 
kein problem!

dass es aber nur bei G läuft ist dennoch etwas seltsam
 
Hi,

ich weiß dieser Artikel ist meeega alt... will aber genau dies versuchen und komme nicht weiter... Habe einen DLINK DIR 600 und möchte ihn auf die eben beschriebene Art und Weise mit der Fritzbox verbinden, um dann später einen Netzwerkdrucker in einem anderen Raum ohne LAN damit betreiben zu können. Stutzig machen mich die Routing Tabellen oben. Was genau muss ich hier einstellen? Der DLINK hat eine IP im Subnetz der Fritzbox und wird im WLAN angezeigt, die Konfigurationsseite kann aber nicht aufgerufen werden. Muss der WAN Modus deaktiviert werden? Oder auf Auto-DHCP stehen?

Gibts noch Netzwerkprofis die weiter wissen?

Ich freue mich auf jede Hilfe :)

Danke!
 
Zurück
Oben