DD-WRT v24 SP2 @ WRT54GL v1.1: ständig WAN Reconnect

meph!sto

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Hi,
ich habe vor ein paar Tagen meinen WRT54GL mit dem neuesten Build betankt und habe seitdem ein kleines, nerviges Problem.

lt. meinem Log-File, bezieht mein Router viel zu oft eine neue WAN IP:

22.01.2010 - 14:15:04,66
Jan 22 04:00:46 DD-WRT user.info syslog: WAN is up. IP: 87.167.174.xx
Jan 22 04:43:43 DD-WRT user.info syslog: WAN is up. IP: 87.167.168.xx
Jan 22 05:01:45 DD-WRT user.info syslog: WAN is up. IP: 87.167.165.xx
Jan 22 05:32:17 DD-WRT user.info syslog: WAN is up. IP: 87.167.161.xx
Jan 22 05:52:49 DD-WRT user.info syslog: WAN is up. IP: 87.167.159.xx
Jan 22 06:33:20 DD-WRT user.info syslog: WAN is up. IP: 87.167.156.xx
Jan 22 07:01:22 DD-WRT user.info syslog: WAN is up. IP: 87.167.154.xx
Jan 22 07:34:24 DD-WRT user.info syslog: WAN is up. IP: 87.167.152.xx
Jan 22 07:52:26 DD-WRT user.info syslog: WAN is up. IP: 87.167.151.xx
Jan 22 12:05:32 DD-WRT user.info syslog: WAN is up. IP: 87.167.138.xx
Jan 22 12:38:34 DD-WRT user.info syslog: WAN is up. IP: 87.167.136.xx
Jan 22 12:56:36 DD-WRT user.info syslog: WAN is up. IP: 87.167.135.xx
Jan 22 13:57:09 DD-WRT user.info syslog: WAN is up. IP: 87.167.131.xx

An meinem Modem kann es nicht liegen, bzw. an der physikalischen Leitung, da mein Modem eine Uptime von ~70std hat und einen DSL Line Up Count von 1.

dmt20100122_1423l8o0.png


Demnach muss es an der neuen Firmware liegen.
Nur wieso ?
Was kann das verursachen ?

Danke !
 
Vielleicht bekommst du die IP von deinem Provider mit einer kurzen leasetime und
es ist somit kein Fehler?

Gibt es auch Meldungen dass das WAN Interface off geht?
Bekommst du wieder die selbe IP oder eine andere?
 
Bekomme immer eine andere.
Habe nun aber mal auf Tomato v1.27 geupdated und werde das mal beobachten.
An der kurzen Leasetime kann es nicht liegen, da ich das Problem vor dem Update nicht hatte.
 
bei sowas immer: router weg und via modem einwählen und testen.
 
Mit dem Modem war die direkte Einwahl über PPPoE sofort erfolgreich.
Wo du das aber nun erwähnst, hat sich die Verbindung auch nach einiger Zeit auch aufgehängt und ich musste mich manuell wieder einloggen.

Ich schreib den Congstar-Support mal an.
 
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