DD-WRT: WAN disconnect bei LAN-Übertragung

ch40s

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
habe 'nen Dlink-DIR300 rev B, mit DD-WRT v24-sp2 bespielt.
An dem Router hängen mein Mitbewohner und ich per Kabel, WLAN ist aktiv.
Seit ein paar Wochen trennt sich dauernd das Internet (also WAN), sobald einer von uns sich was vom anderen über das Netzwerk kopiert. Es geht erst wieder wenn nichts mehr über das Netzwerk kopiert wird. Es gab keine Änderung in den Einstellungen am Router oder am Netzwerk oder sonstiges, hat einfach so angefangen. Habe dann einfach mal Config gelöscht und Router per 30/30/30 Reset in Werkszustand gebracht. Hat kurz funktioniert, auch nachdem ich wieder alle Einstellungen gestellt hatte. Nach ein paar Stunden fing das aber schon wieder an, und soweit ich es beurteilen kann ist da keine (sichtbare) Einstellung dran schuld.
Hat da vielleicht irgendwer 'ne Idee was das sein könnte ?

Danke schon mal :)

Hast du ne aktuelle Firmware drauf? Wenn ja, dann versuch mal ne ältere Version. Vom Juli letzten Jahres oder so. Habe mit den neueren Versionen auch nur Probleme. <unf wenn nein dann versuch mal ne aktuelle Firmware :)

Finde leider keine frühere Version zum Download (Router wird von 14311 unterstützt; auf dem ftp von DD-WRT ist die FW aber leider nicht (mehr) zu finden).....

Ich wundere mich einfach nur weil alles ca 18Monate ohne Probleme funktioniert hat, und jetzt plötzlich sowas......

Flash mal auf die Stock Firmware, teste ein wenig und dann wenns problemlos klappt mit 30/30/30 rest wieder auf ddwrt

Nö, will alles nicht. Das scheint wohl irgend ein seltsamer Defekt zu sein :/
Naja, Danke für die Antworten :)

Zurück
Oben