DDR 2 Kaufberatung

Hallo ihr da draußen,
um meinen PC fitt für Windows 7 (64 Bit) zu machen,
wollte ich meinen PC 2 weitere GB Arbeitsspeicher spendieren.
Klingt im ersten Moment ziemlich einfach, aber leider ist mir letztens in den Sinn gekommen,
das die 2 verbauten A-Data Riegel mit 2 Volt laufen.
Leider scheint es nur noch relativ teure Riegel zu geben, die mit 2 Volt laufen.
Daher wollte ich fragen, ob jemand noch einen guten/günstigen Ram mit 800 Mhz und 2 Volt kennt. Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
MFG
ONV

naja 2,0 V hält so ziemlich jeder standard ddr2 riegel aus. kauf ein günstiges standard modul (kingston value, takems, corsair value oder so) und hau da auch 2,0V drauf. Verlierst halt offiziell die Garantie, aber wayne bei 40€.

Alternativ kannst du mal schauen ob deine ADatas auch mit 1,8V sauber funktionieren.

@ONV (TE)
Also du könntest entweder einfach 2x1GB RAM-Riegel kaufen und auf 4GB aufstocken und alles auf 2.0V laufen lassen, dieser hier würde siche zB dafür eignen: Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
oder
Du kaufst dir gleich ein 2x2GB-Kit (zB dieses Kit: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)), wodurch du insgesamt 6GB hättest, dann könntest vll irgendwann mit nen günstigen Quad für S775 (bei ebay zB) deinen PC aufwerten.
oder
du kaufst ein2x2GB-Kit und verkaufst dein 2x1GB Kit auf ebay (wenn du bei Vollbestückung Probleme bekommst)
oder
du versuchst es einfach mal so...muss ja nich sein, dass 2GB für Win7 nicht ausreichend sind...auf jedenfall ein x64-bit OS kaufen!

greetz@all&hf! misa

Hi,
die 2gb-ram sind für Windows 7 noch vollkommen ausreichend, zumindest im eigentlichen Sinne. Jedoch kommt es mehr darauf an was du dann mit dem System machen willst, sprich zum zoggen von Games, den PC zum arbeiten benutzen usw... Wenn du ihn zum arbeiten brauchst und nicht grade programmierst reichen die 2gb dicke, kaufe dir dann aber lieber die 32bit Windows-Version.

Falls du doch aufrüsten willst solltest eine Vollbestückung auf jeden Fall vermeiden, viele Boards haben damit Probleme, da es das Board unötig mehr belastet zumindest bei einer Vollbestückung von nur 4gb Ram. Ich rate dir daher zu einem 2x 2gb Ram Kit, die alten kannste du ja auf Reserve liegen lassen oder aber verkaufen. Den die DDR2 Rams sind im Moment sowieso nicht all zu teuer^^

MfG

Erstmal danke, werde mir mal in Ruhe die Links anschauen.
Mit 1.8 V läuft das System nicht stabil, stürzt sehr oft beim Laden von Spielen etc ab.

Zurück
Oben