DDR-2 RAM gesucht (1x4GB)

wrists

Ensign
Hi, bei meinem Mainboard funktioniert irgendwie nur noch der 1. Slot, und der auch nicht mehr richtig, weil er nur die Hälfte anzeigt (hab 2gb drin, aber werden nur 1gb angezeigt).

Deswegen such ich jetzt einen 4GB Arbeitsspeicher, damit ich zumindest 2GB habe.

Kann mir jemand jemand was empfehlen? So günstig wie möglich, weil ich wahrscheinlich eh bald nen neuen PC kaufe. Kann auch gebraucht sein. Hab schon bei ebay geschaut, aber da hab ich nur was ausm Ausland gefunden oder Arbeitsspeicher der nur für AMD ist (hab Intel).

Hier die Details zu meinem Arbeitsspeicher:

IFdKwFT.png

wrists schrieb:
hab 2gb drin, aber werden nur 1gb angezeigt
Wie sicher bist du dir dabei ? ---> Ausbauen und nachschauen oder Foto machen und hier posten.
Nur vermuten hilft nicht, die realität sieht oft anders aus als man denkt.

wrists schrieb:
Hab schon bei ebay geschaut, aber da hab ich nur was ausm Ausland
Sry das ist einfach nur Blödsinn, wenn man will findet man auch unzählige gebraucht Angebote, wenn man nicht will und keine Lust hat wird das natürlich nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einen 4GB DDR2 Riegel und dann noch mit 800Mhz zu finden, ist schwer und die Dinger sind sau teuer, wenn es mal welche gibt. Hab ich erst selber durch.

Edit:

zum Bsp: Ebay Nummer 252398054736
mal auf die schnelle gesucht und gefunden, guter Preis würd ich kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Er kann ja einfach nen 2x2gb Kit nehmen, die gehen gebraucht für 10-15 Euro, er hat ja 4 Slots

Ja, 2x2 bringt auch nix, weil nur der 1. slot geht. Und dann hätte ich wieder 1GB wie jetzt.
Ergänzung ()

Zaptek schrieb:
Wie sicher bist du dir dabei ? ---> Ausbauen und nachschauen oder Foto machen und hier posten.
Nur vermuten hilft nicht, die realität sieht oft anders aus als man denkt.

Sry das ist einfach nur Blödsinn, wenn man will findet man auch unzählige gebraucht Angebote, wenn man nicht will und keine Lust hat wird das natürlich nichts ;)

Von was soll ich ein Foto machen? :p

Hab die Slots schon alle durchprobiert. Im Bios wird auch nur 1GB angezeigt.

Dann solltest Du mal den Speicher mit Memtest86 testen, evtl liegt es ja auch daran das der Speicher defekt ist. Einen CmosClear hast Du ja bestimmt schon mal getestet?

wrists schrieb:
Von was soll ich ein Foto machen? :p

Von deinem Haustier..... ich geb dir nochmal die chance meine frage durchzulesen, vielleicht kommt dir dann die Erleuchtung
Ansonsten musste halt selbst klarkommen :rolleyes:

Ich denke du hast garkeinen 2gb riegel drin, sondern nur einen 1gb. Aber wie ich bereits geschrieben habe --> Vermuten und denken hilft nicht, man muss schon nachschauen, wenns aber schon daran scheitert kann man auch nicht helfen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Batterie mal raus und wieder rein.

Memtest hab ich noch nich probiert, aber hatte schon verschiedene Sticks in allen Slots getestet.
Ergänzung ()

Ich weiß dass n 2GB Stick drin is, deswegen brauch ich nix vermuten

Also: P35 Board mit einem 4GB Modul kannst du vermutlich knicken.
Erst Recht mit den billigen 4GB Modulen die bei Ebay usw. angeboten werden. Diese werden meist mit "nur für AMD" angeboten und das stimmt auch, denn sie haben x4 organisierte Chips und die laufen auf den Intel Desktop Chipsätzen nicht.

Die x8 organisierten 4GB Module für Intel sind recht teuer und zudem ist es sehr sehr unwahrscheinlich dass es auf deinem P35 Board läuft, erst recht wenn dein Board eh schon Speicher nur zur hälfte erkennt und ein Slot kaputt ist.

Zusammengefasst:
- von 4 Slots funktioniert nur noch 1 ?
- dort steckt ein 2 GB RAM drin, von dem nur 1GB angezeigt wird
- du hast mehrere RAM´s in diesem Slot probiert?
- du willst jetzt ein 4 GB Riegel kaufen in der Hoffnung das dann 2 GB angezeigt werden?

Das funktioniert nicht.
a) das Board kann max 2 GB je Slot( siehe Link oben)
b) selbst wen 4 GB passen würden, woher willst du wissen das dann 2 GB erkannt werden? Es kann der Speicherkontroller defekt sein, die Lanes auf dem Board, Dreck im Slot, verbogene Kontakte.......

Am besten freundest du dich mit einem neuen Board, CPU und RAM an.
Die günstigste noch spieletaugliche Variante wäre:
Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
MSI H110M PRO-D (7996-019R)

Ohne Spiele geht es noch günstiger. Wenn man mehr braucht natürlich auch teurer.:D

Ja, stimmt alles

a) is das wirklich so? könnte ja auch so gemeint sein, dass z.B. 2x4GB und bei den anderen beiden slots nix drin is? dann wärens ja auch 8GB :P

b) bin ziemlich sicher, hatte mal nen 1GB stick drin, dann wurden glaub ich nur 512 MB angezeigt.
Ergänzung ()

Hm, hab grad nochmal nachgeschaut, war tatsächlich nur 1GB drin, sorry ;D. Aber hatte mal vor paar Monaten oder so glaub ich 2GB bestellt und dann gings irgendwie auch nich :/
Dann sind vielleicht die anderen Slots alle kaputt.

kauf dir lieber gebraucht oder so komplett neue teile cpu,ram,board ( oder halt neu je nach möglichkeit )

wenn das board schon kaputt ist würde ich da nicht noch was neues kaufen wollen wenn es am ende eh nicht läuft

Hatte nochmals den Arbeitsspeicher ausgebaut. Als ich ihn wieder eingebaut hatte, gings erst nicht. Musste dann den PC erst ganz ohne Arbeitsspeicher starten, dann nochmal ausmachen und den Arbeitsspeicher wieder rein.

Hat das irgendwas zu bedeuten? ;p

Zurück
Oben