DDr 2 RAM Riegel kombinieren?

Hagen_67

Captain
Guten Morgen zusammen!

Ich möchte meinen RAM erweitern. Von vier auf acht GB.

Zur Zeit verbauter RAM: A DATA DDR2 PC 800 (2X2 GB)
Möchte jetzt nochmals 2X2GB verbauen und wie bisher Dual- Channel verwenden.
Leider finde ich den gleichen RAM nirgendwo mehr. Kann ich jetzt ohne Probleme Riegel von einem anderen Anbieter, aber mit gleichen technischen Daten verwenden?

Grüße und Dank
Hagen :)

Sollte keine Probleme geben, evtl. ist eine manuelle Spannungsanpassung im BIOS notwendig (RAM und Northbridge). Nimm einen RAM aus der QVL-Liste des Mainboard Herstellers.

Klar ist das machbar.
Versuch Ram mit gleichen Angaben und Leistungen zu finden.
Sollte dann Problemlos funktionieren.

Für was benötigst du 8GB Ram?

Hi,

Den RAM brauch ich zum größten Teil für die Bildbearbeitung und will eine fette RAM- Disk anlegen für das Arbeitsvolumen von Photoshop, hatte "damals ;-) "unter XP einen gewaltigen Schub nach vorne gegeben. Vorallem wenn ich bestimmte Filter nacheinander durchlaufen ließ.

Und ich zocke gelegentlich auch ganz gerne. Will mir dazu in nächster Zeit auch neues Board, GraKa und CPU zulegen. Denke mal neue Spiele werden auch nicht unglücklich sein mt mehr RAM (wobei das nicht so ausschlaggebend ist).

Wie heißt denn nochmal dieses kleine Tool mit dem man das System auslesen konnte (CPU...)?

Grüße

Anhänge

• CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 134
Ist das der gleiche?
Weil der von mir stammt aus der "Gaming Series"- Reihe. Habe ich mit dem Value-RAM Nachteile zu befürchten?

Nein, dieser Ram läuft mit den gleichen Spezifikationen wie deine jetzigen Riegel.

Na, dann werd' ich doch morgen mal zu meinem Händler um die Ecke schauen.

Dank und Gruß

Normal ist doch auf den RAM Riegel nen Aufkleber mit Model Nr, haste mal nachgeschaut ob einer vorhanden ist mit der Nr?

Zurück
Oben