DDR 3 1600 oder DDR 3 1333

Technikos

Commander
Hallo, habe ein Frage, und zwar welcher RAM passt zu meinem Asus Crosshair Formula VI besser DDR 3 1600 oder 1333? habe eine AMD 1100T und wie ich gehört habe, unterstützen AMD Prozessoren gar kein DDR 3 1600 sondern sie takten sich dann automatisch herunter. abgesehen vom preis, habe ich bei 1600er einen leistungsvorteil gegenüber 1333er?

MFG

Du hast keinen Leistungsvorteil, kauf dir den günstigsten Ram, den du finden kannst, einen Leistungsverlust wirst du nicht spüren!

mfg pR0o0

gibt keinen nennenswerter leistungsunterschied, wie schon 1Milliarde mal getestet und diskutiert

den billigeren kaufen, 1600 bringt nur einen messbaren aber keinen spürbaren Vorteil.

ja das ist 1600 der läuft aber bei mir nicht mit 1600 bzw 800 sondern mit 465. naja danke schonmal für die vielen schnellen antworten, denke mal das ich meinen aktuellen behalten werde.

MFG

ja aber ist es denn nicht so das bei amd prozessoren die 1600 riegel nicht voll erkannt werden, das die nur von intel prozessoren richtig erkannt werden? also um da selber manuell was einzustellen habe ich nciht das passende know how für ;=)

MFG

Alles was mit 7 da steht änderst in 9 bzw. Write.......in 10 bei 1600 um,rest so übernehmen wie ichs ROT geschreiben hab.Versuchs mal.Spannung dürften 1,65 V sein oder?Diese dann Einstellen.
Speicher schonmal Einzeln getestet?

Anhänge

• Ram CL7.jpg
    Ram CL7.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben