Hallo Alle
Ich stelle gerade meinen neuen PC zusammen und suche nun für mein Asus A-II X99 Mainboard einen geeigneten DDR4 3000-3200 Mhz Speicher der auf dem Board läuft und sich zudem auch gut übertakten lässt.
Es muss ein 32 GB (4x8 GB) Kit sein, da ich Quad Channel haben will.
Leider ist die QVL Liste von Asus hier nicht sehr umfangreich bei 32 GB Kits.
Deshalb wollte ich hier im Forum mal nachfragen wer so eine Kombo am Laufen hat.
Möchte meine CPU (5820k) wenn möglich auf 4,2 - 4,5 Ghz bringen und den Ram auf ca. 3000 Mhz.
Machen dass z.B. ein 32GB Corsair Vengeance LED rot DDR4-3000 DIMM CL15 Quad Kit oder
32GB Corsair Vengeance LPX C schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Quad Kit
auf diesem Board mit ?
Habt ihr noch andere Speicherempfehlungen die laufen und sich gut übertakten lassen ?
Vielen Dank für eure Vorschläge.
mfg
cbli
Ich stelle gerade meinen neuen PC zusammen und suche nun für mein Asus A-II X99 Mainboard einen geeigneten DDR4 3000-3200 Mhz Speicher der auf dem Board läuft und sich zudem auch gut übertakten lässt.
Es muss ein 32 GB (4x8 GB) Kit sein, da ich Quad Channel haben will.
Leider ist die QVL Liste von Asus hier nicht sehr umfangreich bei 32 GB Kits.
Deshalb wollte ich hier im Forum mal nachfragen wer so eine Kombo am Laufen hat.
Möchte meine CPU (5820k) wenn möglich auf 4,2 - 4,5 Ghz bringen und den Ram auf ca. 3000 Mhz.
Machen dass z.B. ein 32GB Corsair Vengeance LED rot DDR4-3000 DIMM CL15 Quad Kit oder
32GB Corsair Vengeance LPX C schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Quad Kit
auf diesem Board mit ?
Habt ihr noch andere Speicherempfehlungen die laufen und sich gut übertakten lassen ?
Vielen Dank für eure Vorschläge.
mfg
cbli