DDR2 1066 mit P5Q-Pro kompatibel?

seba01

Ensign
Moin Leute,

ich hab in meinem Pc das Asus P5Q-Pro mit P45 Chipset verbaut, und bin nun gewillt, den Arbeitsspeicher zu ersetzten.......

Dabei würde ich gerne 4 Gb 1066Mhz Arbeitsspeicher einsetzen.
Die QVL list von Asus ist mir bekannt, doch ich habe den auserwählten Ram nicht darauf gefunden, was mich jedoch nicht wirklich stört......

Trodtzdem habe ich ein paar Fragen:

1: Ist diese Arbeitsspeicher kompatibel? (Erfahrungen) http://geizhals.at/deutschland/a322348.html
1.1: Ist dieser Ram zum oc'n geeignet? Hat schonmal jmd oc'n Erfahrungen mit diesem Ram gemacht?

2: Gibt es besser Rams für dieses Board, die sich "grundsätzlich" besser oc'n lassen?
3: Was haltet ihr von dem von mir gewählten Arbeitsspeicher? Ok oder lieber nicht?
Alternativen? Erfahrungen etc?

Danke schonmal im Vorraus

Seba

der billigste würde auch bei fsb : dram = 1:1 reichen. da bräuchtest schon nen fsb von 533 um den in seinen specs zu betrieben ....

welchen sinn oder vielmehr welchen nutzen siehst du darin?

Genau so ist es, solange Du Deinen FSB nicht über 400Mhz bekommst ist so schnelles RAM absolut umsonst, weil das RAM nicht der Flaschenhals ist sondern der FSB.

Alles klar, hab ich soweit verstanden!

Momentan hab ich 2 Gb 667Mhz verbaut, die sich, wie sich herausgestellt hat, leider überhaupt nicht zum oc'n eignen, und schon bei nem fsb von 335Mhz abkacken (MB gibt beim Booten Fehlermeldung raus (oc'n failured)), woebi sie bei 333 Mhz fsb problemlos laufen.

Deswegen wollt ich den 1066, da ich nicht weiß, ob ich mit dem neuen Ram über 400 Fsb komme.

Kommentare dazu?

Ok, habe mir den Ram angeguckt und sehe, dass es sich um 8000er handelt.
Mal angenommen ich komme mit dem Fsb über 400........ist dieser Ram zum oc'n geeignet, oder lässt er sich genauso wenig oc'n wie mein jetziger?
Und noch eine Frage, wieso reicht der vorgeschlagene völlig/absolut aus?

(Oh, sry.....ist 1000er, hab mich verguckt.)

Zurück
Oben