DDR2 1066 OC welcher ist der beste?

Crifty

Commander
Hallo Leute,
da ich auf der Suche bin nach neuen Speicher, (mein alter Dominator 1066 ging das 2x Mal kaputt) wollte ich mal Fragen welcher Speicher:

1. Beste OC-Werte hat?
2. Stabil ist? ( schon gemerkt Corsair ist es nicht ^^, ging auch ohne OC 2x Mal kaputt)
3. Noch zu kaufen ist? (Viele Gute DDR2 Speicher gibt es net mehr)

Ach ja der Speicher sollte ein 4gb Kit mit mindestens 1066 sein.

System ist
CPU: Intel Q9550
Kühler: Mugen 2 Rev. 2
Mainboard: Asus P5Q pro
Grafikkarte: Sapphire 5870 Rev. 2
Arbeitsspeicher: Corsair CM2X2048-8500C5D (Kaputt)
Soundkate: Asus Xonar DX
Festplatte: alte F1 Spinpoint
Netzteil:Xilence XQ 850+ silver
Gehäuse: Xigmatek Utgarde Mesh

1. Du hast doch sicher noch Garantie.
2. Er ist stabil bei mir seit einigen Jahren, auf mehreren Boards ;-)
3. Nimm doch irgendwelchen der in der Asus QVC steht, Kingston funktioniert so gut wie immer.

Billigste und Arbeitsspeicher übertakten macht wenig Sinn. Auf Corsair hat man in Deutschland 10 Jahre Garantie.

nur mal so ne info, man sollte speicher nicht übertakten, weils 1. nichts bringt und 2. wie du offensichtlich schon gemerkt hast er schneller kaputt geht...

Es ist ein Dominator, der hat laut Corsair lebenslange Garantie. doch ich habe den schon einmal eingeschickt und bin es leid das der speicher schon wieder kaputt ist und ich den wieder einsenden muss, daher soll neuer her.

Es ist ein Dominator, der hat laut Corsair lebenslange Garantie. doch ich habe den schon einmal eingeschickt und bin es leid das der speicher schon wieder kaputt ist und ich den wieder einsenden muss, daher soll neuer her.

Einschicken, Funktion prüfen und verkaufen.

Du kannst auch 800er einbauen macht den Kohl auch nicht sonderlich fett.

Ich will ja mein System übertakten und will da schon so 3,6 ghz anstreben doch mit Corsair ging das nie, da die Dinger auch ohne OC schon 2x Mal den Geist aufgaben.

Kann man den bedenkenlos nehmen?
http://geizhals.at/deutschland/325975

Zuletzt bearbeitet:
OCZ Reaper DIMM Kit 4GB PC2-9600U CL5-5-5-15 habe den speicher auf sockel 775 Intel Core 2 Duo E6850, 2x 3.00GHz geht über 1200mhz u sind sehr gut

hatte noch einen 2 pc mit dem speicher Intel Core 2 Quad Q9650, 4x 3.00GHz beide auf Gigabyte GA-EP45 ud3p

Zuletzt bearbeitet:
Crifty schrieb:
Es ist ein Dominator, der hat laut Corsair lebenslange Garantie.

In den USA zum Beispiel ja, hier in z.B. Deutschland ist Lebenslange Garantie aber schon vom Gesetz her verboten (unlauterer wettbewerb), maximal 30 Jahre sind erlaubt.

Deswegen haben viele Hersteller maximal 10 JHG, wenige 30 Jahre ;)

Und wie bekommt Zippo das mit der Lebenslangen Garantie in DE hin ? ;)

@HITMAN47HJS dein OCZ Speicher ist laut Geizhals nicht mehr zu finden aber Danke für die Empfehlung.

Wie schaut es aus mit dem Kingston den ich gepostet hatte? Hat wer damit Erfahrung gemacht?^^

Danke LadykillerTHG damit haste mir meinen Kauf bestätigt :D

Zurück
Oben