DDR2 4GB@1066Mhz oder 8GB@800Mhz

Ich hab z.Z. FSB400, also 400*8 eingestellt 3200Mhz, leider wird die CPU sehr warm, ca. 70°C. Möchte 500*6 einstellen. FSB 400 läuft ohne Probleme. Mainboard Asus P5K. Das Board hatte vorher ein Kumpel der hatte es mit FSB 500 betrieben und es hatte funktioniert (Dual E8600).

LudwigM schrieb:
also ich hab 366mhz FSB und 550mhz ram
Bringt imho nichts.

_--_ schrieb:
Mainboard Asus P5K. Das Board hatte vorher ein Kumpel der hatte es mit FSB 500 betrieben und es hatte funktioniert (Dual E8600).
Ein Quad ist kein DualCore.

Zwirbelkatz schrieb:
des heist is besser auf 1zu1 stellen un die timings runter?
Mit deinem Formula Board würde ich eher FSB450 oder sowas versuchen. Das ist doch ein krasses Übertakterbrett, oder nicht? Setz dafür einfach deinen Multi auf 8, wenn du den Prozessor nicht weit übertakten willst. Wenn mit FSB450 und DDR2-900 noch immer höhere Timings drin sein sollten kannst das gerne probieren.

bei mir geht nichtmal 400mhz xD
Ergänzung ()

die cpu lief immer mit 4,1GHz beim vorbesitzer un sollte mit weniger als standat 3,6 schaffen alls 400mhz fsb des geht nicht

Das kann an dir oder deinen Komponenten liegen. Jedes Setup reagiert anders. Für Anfangerfragen zum Übertakten gibts die FAQ "How To: Intel übertakten".

liegt eher daran das ich kp hab welche spannung ich erhöhen soll und so^^ und wenn ich alles hoch mach gehts zwar aba alles wird zu heis...

Zurück
Oben