DDR2 533 raus, DDR2 667 rein. Möglich?

FU_long

Lt. Commander
Wenn in einem 1 GB PC DDR2 533 Speicher verbaut ist sollte es kein Problem sein diese rauszunehmen und stattdessen 2 GB DDR2 667 einzubauen oder? Ich mach das nämlich für nen Freund, weiß aber nicht welches Motherboard verwendet wird. Schon klar, vielleicht kann ich die 667 Mhz nicht voll nutzen aber rein technisch sollte der Tausch möglich sein oder?

Das eigentliche Problem ist nämlich: Mit 533er nachrüsten geht nicht da es diese kaum mehr zu kaufen gibt. :)

Sollte technisch keine Probleme bereiten. Es sei denn das Board ist so alt, das es mit der Anzahl der Chips auf dem 2GB-Modul überfordert ist.

Danke für die schnelle Antwort. DIESES Board ist einfach immer wieder praktisch. :)

---

Die 2 GB wären nicht das Problem, soviel ich weiß hat er vier Slots also könnten wir auch 4 x 512 MB verbauen.

kann die aussage von hisn nur ünterstützen
sah deinem freund mal er soll mal schauen welches board er GENAU hat, bzw welchen chipsatz etc,
und dann kan man sagen was geht und was nicht
außerdem würde ich zu ddr2 800 greifen da der nicht mehr kostet

Prinzipiel kannst du 800er einbauen. Sollte er nicht laufen, die riegel sind alle abwärtskompatibel, d. h. zur Not könnten sie als 533/667er betrieben werden.

würd auch sagen alles unter 800er wäre schwachsinn...

aber vorher erstmal board checken....wie hisn etc schon gesagt haben

Zurück
Oben