ddr2 A-DATA 800mhz übertakten oder andere kaufen?

f@llo

Lieutenant
hallo,

ich habe recht wenig ahnung vom arbeitsspeicher.

ich habe aktuell in meinem rechner diesen

nun hätte ich gern noch ein bisschen mehr leistung was lohnt sich mehr?

übertakten auf ca 1000mhz und geht dass reibungslos oder neu kaufen?
habe auch irgendwelche kupferkühler aus ebay

wie kann mann die temps auslesen falls ich übertakte

gruß daniel

die riegel würden keine 1000mhz taktung mitmachen .
bei intel bildet der FSB den flaschenhals .

1000mhz riegel würden bei FSB 500 was bringen .

dass heist jetzt? da mein fsb nur bei 450 ist ram max auf 900 so habe ich den im mom getaktet kann man da irgendwie die temperatur auslesen der ist recht kühl und ich verlass mich da auf die billigen kühler

Teste es halt einfach, bringen tut es nix wenn du nicht auch die CPU übertakten willst.

Bei dir wären wohl 4GB sinnvoller, aber musst du selbst schauen ob mehr brauchst.

@westcoast
Es gab schon Billigspeicher die dann plötzlich die 1200MHz bei CL5 mitgemacht haben, siehe TakeMS da haben manche teuern Speicher in die Röhre geschaut, aber glaub auf den A-Data waren nie so gute Chips drauf, aber für 1000MHz könnte es trozdem reichen mit etwas Feintuning.

die temperaturen deiner riegel kannst du nicht auslesen ,da sie keine sensoren haben.

Also warum teste du es nicht einfach was die mit machen schon rigel gesehen das waren 667er und die haben leute auf 1000er gebracht.

Aber bei Intel ist es ansich wurst on die 667 oder 1066er drin hast. Merckst du nur bei sachen wie Pimmelmarkt oder SuperPI und denn zeug halt.

1. Geht nicht, weil Dein speicher das nicht mit macht.

2. Lohnt es sich nicht schnelleren Speicher zu kaufen, weil der Vorteil bei 0-2 Prozent liegt.

3. Speicher übertakten lohnt nur, wenn die CPU auch übertaktet wird.

falls ich mir jetzt noch zusätzlich 2 gb kaufe muss es dann auch wieder von adata sein oder kann es auch ein ocz oder ähnliches mit 800mhz sein?

Würde dir raten das gleiche Kit bzw die gleichen Riegel wieder zu bestellen, da ansonsten die Speicher nicht im gleichen Channel (Dual/Quad) arbeiten können

Zurück
Oben