Ddr2-ram 1024 Mb 667 Mhz Kingston

JensHS

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
410
Hallo!
Habe zurzeit 1GB 800 MHz Speicher von G.Skill auf meinem P5B. Könnte jetzt für ca 100 Euro DDR2-RAM 1024 MB 667 MHZ KINGSTON Speicher habe. Denke mal es ist der normale Value Speicher.Würdet ihr mir den Wechsel empfehlen oder eher nicht?

Natürlich gilt der Preis für 2 1Gb Speicherriegel!!!
 
ich würds nich machen, denn alle Speicher takten sich dann auf 667 MHz runter, also auch der G.Skill. Außerdem werden die Timings der Kingston langsamer sein, somit werden sich auch die G.Skill an den Wert anpassen. So gesehen wie ich finde, keine gute Entscheidung

Lösung von meiner Seite. Kauf das gleiche 1GB Kit von G.Skill nochmal oder verkauf das 1GB Kit von G.Skill und hol dir ein 2*1GB Kit mit DDR2-800

naja muss dazu sagen, es kommt auf den Betrachter drauf an. Wenn es dir nichts ausmacht 3GB mit DDR667er RAM zu haben ist es nicht schlimm. Kann dazu nur meine Meinung sagen...
 
Drachton schrieb:
ich würds nich machen, denn alle Speicher takten sich dann auf 667 MHz runter, also auch der G.Skill. Außerdem werden die Timings der Kingston langsamer sein, somit werden sich auch die G.Skill an den Wert anpassen. So gesehen wie ich finde, keine gute Entscheidung

Lösung von meiner Seite. Kauf das gleiche 1GB Kit von G.Skill nochmal oder verkauf das 1GB Kit von G.Skill und hol dir ein 2*1GB Kit mit DDR2-800

Das neue 2GB Kit soll natürlich alleine laufen.Das 1 GB Kit würde ich dann auch verkaufen. Die Frage ist nur wie es dann mit dem Übertakten meine core 2 Duo aussieht und ob diese Kingston ohne Heatspreader was taugen im Vergleich zu meinem vorigen Speicher.
 
Heatspreader sind firlefanz :) da sie eh meistens mit Wärmeleitpads an vereinzelten Stellen befestigt sind. Ziel des ganzen ist es, dass sie gut aussehen :) was ja auch stimmt

Zu heiß werden Speicher eigentlich nie :) daher musst du keine Angst haben
Achso du verkaufst das 1GB Kit ok ... naja also persönlich würd ich doch zu DDR2-800 raten (genau wegen dem übertakten und Teiler setzen)

Kingston DDR2-800 CL4
http://geizhals.at/deutschland/a199118.html

Kingston DDR2-800 CL5
http://geizhals.at/deutschland/a162858.html

G.Skill DDR2-800 CL5
http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

Corsair XMS2 DDR2-800 CL5
http://geizhals.at/deutschland/a166577.html
würd ich nehmen

bei Intel spielts nich so ne große Rolle ob CL4 oder CL5 ... is bei AMD wichtiger
und die Corsair kosten gerade mal 20€, haben dafür DDR2-800 und sind eben Corsair ;) das ist der größte Bonus wie ich finde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, die G.Skill sind ja sowas vom im Preis gefallen, ich hab vor 2 Monaten noch 40 Euro mehr gezahlt, und das war schon günstig. Ich glaub ich kauf mir am 1. wenn es Geld gibt noch 2 GB dazu und hab die nächsten 2 Jahre erst mal Ruhe, bis DDR3 marktfähig ist...

Ich würde die G.Skill nehmen, wenn ich du wäre, die laufen mit 1.8V gemäß JEDEC!
 
ich hab vor 6Wochen 216€ für DDR1 Speicher hingeblättert, dafür 2GB Corsair Twinx bekommen ;) und heute bezahlt man 120€ für DDR2-800 von Corsair. So ist eben das Leben^^ allerdings hab ich das getan, weil ich vor DDR3 nicht aufrüsten werde und ich mir halt das "beste" DDR1 Kit gönnen wollte

@JensHS ... die Preise sind halt im Keller, trotzdem hoff ich mal das du deins zu nem guten Preis losbekommst. Mein 1GB Corsair Twinx Kit (6Monate alt) hab ich für 80€ bei Ebay verkauft, ca. 26€ Verlust gemacht, was im Rahmen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Drachton schrieb:
ich hab vor 6Wochen 216€ für DDR1 Speicher hingeblättert, dafür 2GB Corsair Twinx bekommen ;) und heute bezahlt man 120€ für DDR2-800 von Corsair. So ist eben das Leben^^ allerdings hab ich das getan, weil ich vor DDR3 nicht aufrüsten werde und ich mir halt das "beste" DDR1 Kit gönnen wollte

@JensHS ... die Preise sind halt im Keller, trotzdem hoff ich mal das du deins zu nem guten Preis losbekommst. Mein 1GB Corsair Twinx Kit (6Monate alt) hab ich für 80€ bei Ebay verkauft, ca. 26€ Verlust gemacht, was im Rahmen ist

Das stimmt wohl.Naja Verlust auf jeden Fall aber bevor es rumliegt.Umso günstiger wird mein umstieg!
Wenn man nach dem Preisverfal geht darf man sich eh nix kaufen.Hab nach dem "Umrüsten" jetzt nen kompletten P4 3,2 GHz mit 1 Gb Speicher ner 6800er Karte usw hier stehen.Der war vor 2 Jahren Supergeil.Naja schlecht ist er nicht aber für Gamer muss es eben immer mehr sein.Der Rechner wird wohl bei mir jetzt als Filmrechner bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Mai sollen die Preise anziehen, ich würde nicht mehr zu lange warten. Oder jetzt neu kaufen und ab Mai, wenns teurer werden sollte, das alte verkaufen!
 
stna1981 schrieb:
Ab Mai sollen die Preise anziehen, ich würde nicht mehr zu lange warten. Oder jetzt neu kaufen und ab Mai, wenns teurer werden sollte, das alte verkaufen!

^Muss leider bis Anfang Mai warten because of the Money ;-) aber das ist natürlich ne gute Idee
 
Zurück
Oben