DDR2 Ram auf k8n neo4-f?

kwattkohr

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
98
Auf einem Mainboard Ram von verschiedenen Herstellern?

hallo ein kumpel von mir möchte auf 2 gigabyte ram aufrüsten! zurzeit hat er 1gb ddr400 cl2.5 auf seinem k8n neo4-f! passt da ddr2 800 drauf? Wenn nicht, muss das exakt der gleiche kingston ram sein oder kann ich auch 1gb mit cl3 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Neo4 is Sockel939 mit Nforce4 Chipsatz oder? Das benutzt DDR1 RAM, daher gehn da keine DDR2 drauf. Mischbestückung DDR1 und DDR2 geht eh nich. Ja du kannst ein weiteres Gigabyte CL3 RAM montieren.
Alle RAM werden dann allerdings auf CL3 herabgesetzt, also auch die 2.5er. Je nachdem welche RAM die schlechteren Timings haben --> die schlechteren Timings werden genommen. Ich schätze, du wirst dann alle 4Speicherbänke benutzen wollen?!! Wenn ja, der Athlon 64 hat damit Probleme. Alle RAM takten sich auf DDR 333 herunter und du verlierst 1T als Command Rate. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings hoch, dass du per Hand wieder auf DDR400 stellen kannst, 1T ist aber nicht mehr nutzbar. Das System startet bei Vollbestückung und 1T nicht mehr
 
ist das ernst gemeint? das wird in die hose gehen
 
also wie oben schon geschrieben das mit DDR 2 klappt garantiert nicht! 4x 512 MB DDR 1 schon ! Es müssen nicht Riegel vom selben Hersteller sein, aber ich würde schon schauen ob die jetzigen single oder double sided sind und ob es sich dabei um CL2,5 oder CL 3 Riegel handelt!
 
also muss ich eig nur drauf achten dass es pc3200 ist, aber besser zum Beispiel ocz ram mit 2.5 timings als kingston mit 3ern?

Ich gehe davon aus dass es double sided ist, also auch auf jeden fall double sided?
 
Zurück
Oben