DDR2 RAM für Gigabyte P35-DS3R

F

Fridol

Gast
Guten Abend! Ich möchte auf 4 x 2 Gigabyte aufrüsten. Wer hat Erfahrungen und Vorschläge für das brave Board?
 
Ich tausche den RAM komplett aus, also 4 Bänke mit je 2 GB. Bustakt 800 oder 1066 Mhz.
 
Hi!
Habe genau dasselbe Board. Habe erst kürzlich meinen RAM getauscht, von DDR2 800+(OC 1600MhZ) auf 2*4GB DDR3 RAM, bei den Preisen quasi eine Einladung dazu...:D
 
ADATA, Kingston gehen gut. Hatte ich selbst schon drin. Gigabyte hat auf der Homepage ne Liste mit getesteten RAM für jedes Board.
 
@TheBrain1979
Welches RAM und welcher Hersteller?

@Ameisenmann
Ich habe die Liste auch, darin werden aber keine 2 GB Riegel für DDR2 800 und 1066 aufgelistet.
 
Falls Du mehr als 8GB brauchst hab ich noch 4x4GB AENEON rumzufliegen. Und ähm.. Du weißt ja das schnelles RAM bei einem FSB-System völlig umsonst ist. Der FSB ist der Flaschenhals und nicht die Geschwindigkeit vom RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, na dann kennst Du die ja, also ich würde dir empfehlen auf DDR3 RAM zu wechseln, einfach nur weil die im moment sehr günstig sind, 2*4GB kosten so um die 30 bis 50 Euro, also was solls.
 
Bist du sicher daß du vom gleichen Mainboard redest?
Weil auf dem Mainboard kann man nicht auf DDR3 wechseln.
 
ja, das bin ich. das p35 DS3R hat 4 Bänke für DDR2 RAM und 2 für DDR3 RAM, das steht sogar in der Bezeichnung, 3R, also DDR3 geeignet, das Board ohne DDR3 Bänke verzichtet auf die 3 am Ende, P35-DSR.
Hatte mir das Board extra zugelegt, damit ich später auf DDR3 RAM umsteigen kann wenn die Preise tief genug gefallen sind und ich brauchte auch kein neues Board zu kaufen.
 
R steht für RAID. Jedenfalls war mir so^^.
Aber wenn das ein Misch-Board ist, dann bleibt Dir ja nur die Bestückung mit 4GB-Riegeln wenn Du auf 8GB kommen willst.
 
Beim Kollegen laufen http://geizhals.at/eu/439644 ohne Probleme (4GB). Aber keine Ahnung, ob 8GB von denen Probleme machen würde.

@TheBrain1979
Doppelter Unsinn. Du meinst wohl das P35C-DS3R, welches 2 Bänke für DDR3 besitzt.
Das P35-DS3R unterstützt nur DDR2. Und HisN hat Recht. "R" steht für RAID (siehe P35-DS3 ohne Raid).
 
Heute habe ich meinem Rechner mit 4x2Gb Ram aufgerüstet. Hersteller GEIL Black Dragon 8GB Kit DDR2 PC2-6400, CL5-5-5-15. Im Bios habe ich die Erkennung auf Auto gestellt. Bisher gab es keine Probleme, denn der Speicher wurde erkannt und wird mit 8190 Mb angezeigt.
 
und, läuft noch alles stabil ?
habe das gleiche board und will ebenfalls auf 8gb aufrüsten
 
@El_Comandante
Ja, läuft noch immer problemlos. Ich nutze die 8Gb mit Win7/64Bit, indem ich einen Teil des Speichers als RAM-Disk verwende und/oder Spiele zocke, die mehr als 2GB RAM nutzen. Ich merke aber auch den Mehrspeicher im normalen Betrieb von Windows 7. Vorher hatte ich 4 Gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben