wudi the master
Cadet 2nd Year
Hallo Leute, ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
jetzt eine Frage zum Kauf von DDR3 Speicher.
Das habe ich gerade gelesen:
Der integrierte Speicher-Controller der Ivy-Bridge-CPUs unterstützt nun offiziell DDR3-1600 statt DDR-1333, und mit PCI Express 3.0 verdoppelt sich die Bandbreite annähernd gegenüber PCI Express 2.0 – in der Praxis hat aber weder das eine noch das andere größere Auswirkungen, zumal die meisten Sandy-Bridge-Boards ohnehin mit DDR3-1600 zusammenspielen.
Jetzt meine eigentliche Frage: Lohnt es sich höher als in DDR3-1600 zu investieren oder ist das wieder rausgeschmissenes Geld. Mein neues Board (ASRock Fatal1ty Z77 Professional) kann bis DDR3-2133 verwalten und ich muss jetzt natürlich auch Speicher kaufen. Ich wollte nächste Woche in "16GB Corsair Vengeance Red DDR3-2133" investieren. Der Preis liegt bei Mindfactory bei € 157,--. oder soll ich bei DDR3-1600 bleiben. Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Bitte auch hier um Rat oder Tipps. Ach so, ich zocke nur mit dem Rechner Egoshotter und Co.
wufi the master
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
jetzt eine Frage zum Kauf von DDR3 Speicher.
Das habe ich gerade gelesen:
Der integrierte Speicher-Controller der Ivy-Bridge-CPUs unterstützt nun offiziell DDR3-1600 statt DDR-1333, und mit PCI Express 3.0 verdoppelt sich die Bandbreite annähernd gegenüber PCI Express 2.0 – in der Praxis hat aber weder das eine noch das andere größere Auswirkungen, zumal die meisten Sandy-Bridge-Boards ohnehin mit DDR3-1600 zusammenspielen.
Jetzt meine eigentliche Frage: Lohnt es sich höher als in DDR3-1600 zu investieren oder ist das wieder rausgeschmissenes Geld. Mein neues Board (ASRock Fatal1ty Z77 Professional) kann bis DDR3-2133 verwalten und ich muss jetzt natürlich auch Speicher kaufen. Ich wollte nächste Woche in "16GB Corsair Vengeance Red DDR3-2133" investieren. Der Preis liegt bei Mindfactory bei € 157,--. oder soll ich bei DDR3-1600 bleiben. Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Bitte auch hier um Rat oder Tipps. Ach so, ich zocke nur mit dem Rechner Egoshotter und Co.
wufi the master