DDR3 1600 Speicher frage

W4tchm3n

Cadet 4th Year
der Phenom II hat einen Speichercontroller, der bis zu einer Frequenz von 1333 mhz betrieben werden kann.
bsp 667*2 = 1334mhz
DDR-SDRAM („Double Data Rate Synchronous Dynamic Random Access Memory“

Tu dir selbst nen gefallen und hol das nächste mal nicht so einen überteuerten RAM. Die "Heatspreader" sind total überflüssig. Ansonsten kannste glaub ich unter 1333 MHz die Timings verschärfen, würd ich aber lassen bringt so gut wie nix. Passt soweit

@pipip: das ist Double Data Rate Ram. Somit musst du die Frequenz die da steht verdoppeln. Ist aber glaub ich schon seit nem Jahrzehnt so

Zuletzt bearbeitet:
ist das auch normal das die dram frequency runter geht wenn ich die cpu untervolte?
Ergänzung ()

Findest du den teuer? hab den nicht bei alternate gekauft aber hab auch nur 35 euro bezahlt! find ich jetzt nicht so teuer! bei mir gings es auch ein bisschen um die optik :-)

Ich habe im bios den speicher auf 1600 gestellt, bringt das was oder kann ich den auch getrost wieder auf 1333 stellen?hab bei ram einstellung noch nicht so die erfahrungen!

Wenns dir um die Optik geht, dann meinetwegen. Kannst du auf 1333MHz stellen mehr wird nicht unterstützt/bringt nix

Ja hab halt kein anderen speicher gefunden der komplett schwarz ist! ah ok dann stell ich das wieder um! vielen dank für die schnellen antworten!

Biggunkief
und jz frag dich warum ich das mit dem Speichercontroller erzählt habe...

Hab mich jetzt 10 mal gefragt und ich weiss es nicht. Weiss nicht worauf du hinaus willst? Evtl. das der IMC nur 1333Mhz schafft?

Zurück
Oben