Consystor
Lieutenant
Hallo zusammen!
Ich habe ein
ASUS P8H77-I Motherboard und
GeIL EVO Corsa DDR3-2133 CL9-10-9-28 RAM
Die Riegel werden vom EFI richtig erkannt und die Timings, wie auch die Spannung richtig gesetzt.
Wenn ich die Speicherfrequenz aber von 1066 auf 1333 anhebe, speichern und neustarten lasse, bleibt der Bildschirm schwarz.
Wenn ich den Rechner ausschalte und wieder einschalte, bekomme ich die Meldung, dass der Übertaktungsversuch nicht erfolgreich gewesen ist und ich muss die Frequenz im EFI dann wieder zurücksetzen.
Mache ich also etwas falsch oder woran könnte es liegen?
Habe es mit je einem der beiden Riegeln auch schon versucht aber leider ohne Erfolg.
Hier einmal wie es bei mir aussieht:
PS: Ich versuche es mal mit einem neuen EFI.
Ich habe ein
ASUS P8H77-I Motherboard und
GeIL EVO Corsa DDR3-2133 CL9-10-9-28 RAM
Die Riegel werden vom EFI richtig erkannt und die Timings, wie auch die Spannung richtig gesetzt.
Wenn ich die Speicherfrequenz aber von 1066 auf 1333 anhebe, speichern und neustarten lasse, bleibt der Bildschirm schwarz.
Wenn ich den Rechner ausschalte und wieder einschalte, bekomme ich die Meldung, dass der Übertaktungsversuch nicht erfolgreich gewesen ist und ich muss die Frequenz im EFI dann wieder zurücksetzen.
Mache ich also etwas falsch oder woran könnte es liegen?
Habe es mit je einem der beiden Riegeln auch schon versucht aber leider ohne Erfolg.
Hier einmal wie es bei mir aussieht:
PS: Ich versuche es mal mit einem neuen EFI.
Zuletzt bearbeitet: