CBlin
Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum,
ich würde in nächster Zeit gerne meinen RAM aufrüsten auf 3-6 gig.
Mein System:
MSI x58 Platinum (tripple-channel, 6 Speicherbänke)
i7 920
ich glaube das ist schon das wichtigste.
Weshalb ich überhaupt frage:
Auf der Herstellerseite des Mainboards steht, man darf den RAM nur bis 1,5V betreiben (so wie fast alle Mainboadrs für den i7).
Hier
Die Spannungen für aktuelle Speicher überschreiten aber schon z.T. die 2V-Marke und das schein die Leute kaum zu kümmern, dass die ja dann laut Hersteller in fast keinem Fall betrieben werden können.
Oder laufen die auch bei 1,5V problemlos?
Momentan hab' ich 2 gig 1,5V teuren low-voltage-Speicher drin (1333MHz CL8) - der tut natürlich einwandfrei.
Dann noch eine Frage:
Wie kann ich so viel RAM zum laufen bringen?
Kann ich mehrere Betriebsysteme gleichzeitig auf meinen Speich zugreifen lassen, um soe die Sperre von Microsoft zu umgehen? Beispielsweise mit Virtual Box?
Dann kann ich große RAM aufwendige Dinge (Bildbearbeitung, Video-Rendern) auf andere Betriesysteme "auslagern".
Danke schon mal für's Durchlesen soweit.
Ich wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand auch eine Antwort auf die Fragen hat.
Viele Grüße,
CBlin
ich würde in nächster Zeit gerne meinen RAM aufrüsten auf 3-6 gig.
Mein System:
MSI x58 Platinum (tripple-channel, 6 Speicherbänke)
i7 920
ich glaube das ist schon das wichtigste.
Weshalb ich überhaupt frage:
Auf der Herstellerseite des Mainboards steht, man darf den RAM nur bis 1,5V betreiben (so wie fast alle Mainboadrs für den i7).
Hier
Die Spannungen für aktuelle Speicher überschreiten aber schon z.T. die 2V-Marke und das schein die Leute kaum zu kümmern, dass die ja dann laut Hersteller in fast keinem Fall betrieben werden können.
Oder laufen die auch bei 1,5V problemlos?
Momentan hab' ich 2 gig 1,5V teuren low-voltage-Speicher drin (1333MHz CL8) - der tut natürlich einwandfrei.
Dann noch eine Frage:
Wie kann ich so viel RAM zum laufen bringen?
Kann ich mehrere Betriebsysteme gleichzeitig auf meinen Speich zugreifen lassen, um soe die Sperre von Microsoft zu umgehen? Beispielsweise mit Virtual Box?
Dann kann ich große RAM aufwendige Dinge (Bildbearbeitung, Video-Rendern) auf andere Betriesysteme "auslagern".
Danke schon mal für's Durchlesen soweit.
Ich wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand auch eine Antwort auf die Fragen hat.
Viele Grüße,
CBlin
Zuletzt bearbeitet: