DDR3-Speicher Spannungsfrage?

qefzec

Cadet 4th Year
Hallo,

Da ich mit Virtuellen Maschinen doch so langsam an die Grenzen meines Rams stoße und ich das System noch eine ganze Weile lang benutzen möchte, frage ich mich gerade ob eine Aufrüstung des Ram bei mir möglich wäre, gerade angesichts der günstigen Speicherpreise.

Folgendes System liegt vor:
Asus P6T
Intel Core i7-920
OCZ 3x1333LV2G 3x2GB 1333er

Rest dürfte unwichtig sein.

Im Anhang sind Screens vom RAM ausgelesen mit CPU-Z sowie SIW.
Demnach läuft meine 3 Speicherriegel ja mit 1066Mhz@1,5v mit 7-7-7-20 Timings.

Wäre es also am schlausten, sich von den Spezifikationen her die möglichst gleichen (die selben gibts nicht mehr) zu holen, also nochmal 3x2GB 1333er? Wie sieht es mit den Voltages aus, ich muss wohl wieder 1,5V Speicher kaufen, damit die 6 Riegel zusammen laufen werden? Und wie bedeutsam sind die Timings im Zusammenspiel?

Was meint ihr, kann die Kiste mit 6 Riegeln (mit neustem BIOS aus 11/2010) überhaupt stabil laufen oder gibts da sehr wahrscheinlich zwangsläufig Probleme?

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!

Anhänge

• ram1.png
    ram1.png
    88,8 KB · Aufrufe: 141
  • ram2.png
    ram2.png
    62,1 KB · Aufrufe: 164
Am besten du kaufst dir welche mit den gleichen Daten und der Spannung wo deine aktuell laufen, dann bist du auf der sicheren Seite, zumindest von den Daten her ...

@Dario
Standard Spannung ist 1,5V und bist du sicher das Ivy mit 1333MHz nicht läuft, wäre nämlich Schwachsinn von Intel.

Zurück
Oben