Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDDR4-3200: G.Skill liefert 64-GB-Kits mit CL14-Timings aus
G.Skill dreht kurz vor Weihnachten nochmal an der Leistungsschraube und bringt bis zu 64 GByte große DDR4-3200-Kits mit CL-Timings von CL14-14-14-34 und XMP-2.0-Unterstützung in den Handel. Bezogen auf die Timings sind es die aktuell schnellsten DDR4-Kits dieser Größe.
Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir die G.Skill RipJaws V DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 zu kaufen. Man hat mir davon abgeraten, weil die eher für ein Skylake-System seien.
Man kann doch sonst eigentlich Gift drauf nehmen, dass bei CB bei exotisch neuen Produkten mit entsprechenden Preisen eine Kritik am Preis kommt. Jetzt schon 12 Posts und noch keiner hat über 530 Euro für ein RAM-Kit gemotzt
G.Skill machen schon gute RAMs.
Auch die Kühlkörper erfüllen ihren Zweck, wie regelmäßige Tests in der PCGH zeigen.
Bei einigen anderen Herstellern dienen selbige nur zur Zierde.
Ganz sicher nicht. Unbuffered DIMMs haben maximal 8 Chips pro Rank (x8 oder x16). x4 Chips werden nur auf registered DIMMs eingesetzt, weil so viele parallele Adressleitungen kein Controller hinbekommt.
Die 16GB DIMMs sind also ganzs sicher Dualrank. Und bei den 8GB Modulen ist beides möglich. Bisher sind die meistens Dualrank, da 8 GBit Chips noch recht neu und teuer sind und daher meist noch 16 4 Gbit Chiops genommen werden. Aber das kann hier durchaus anders sein.
Also die timings sind lecker finde ich ist halt die Frage wieviel Leistung flöten geht da es nur single rank sind . Da wär nen Test mit gegen die dualrank interessant
Bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine sogar gelesen zu haben das bei ddr4 dualrank kein muss mehr ist oder nicht mehr so grosse auswirkungen hat .
Ich würde es ja begrüssen wenn sie mit Skylake -E dann das 6 channel Interface im High End Desktop einführen das wir consumer auf den Z -Boards ein Quad-Channel Interface bekommen.Wäre ne gute Möglichkeit die Z-Boards weiter von den H und C Boards zu trennen und zu den ersten 6 Kernern passen .
So genug geträumt !
ich hab gelesen das wenn man ein kit von mindestens 4hat würden sie auf x99 im dual rank laufen?
Viele benutzen auch einfach die skylake ddr4 auf x99 weil sie höheren takt erreichen undd billiger sind. Finde das eh doof das man bei ddr4 nochmal unterteilen muss -.-.
ripjaw 5 und tridentz dinger laufen anscheinend ziemlich gut auf x99 aber mal eine richtige aufklärung wäre gut.
Ich will eig noch meine 16gb austauschen aber man bekommt für 100e weniger ddr4 für skylake was ich schon frech finde.