DDR4 welcher speicher Für MSI Gaming M7 Z170A

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Erfahrungen. macht es wenig Sinn über 2600 MHz zu gehen. Es sei denn man hat ein pre testet i7 Exemplar, das mehr bringt. Wenn man schon ein oc. fähiges Board hat, will man natürlich meist alles
an Leistung rauskitzeln ,auch wenn es nur 3 % Mehr Leistung durch DDR oc. sind. Deshalb sind die von Intel
garantieren 2133 MHz nur der Anfang. Sparen kann man eh nicht all zu viel, wenn man @Stock taktet.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist bis max. 2133MHz DDR4 spezifiziert, siehe http://ark.intel.com/de/products/88195/Intel-Core-i7-6700K-Processor-8M-Cache-up-to-4_20-GHz und in Verbindung mit einem Z-Board kann auch schnellerer RAm als 2133MHz funktionieren.

Wie hier in der Woche mehrfach geschrieben wird, ist alles oberhalb der Spezifikation Übertakten des Memory-Controllers der CPU. Und damit das funktioniert, kommt es auf das/ ein Zusammenspiel von Motherboard (UEFI/ BIOS), CPU (Memory-Controller) und RAM an.

Kann man aber auch z.B. im angepinnten Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen! nach lesen.

Dann hat ComputerBase ja auch noch getestet und so mit auch Leselektüre Welchen Speicher für Skylake?: DDR3-1.333 und DDR4-3.000 trennen wenige Prozent

Ja 2400 MHz ist wohl optimal! Das Schöne daran ist, man braucht i.d.R keine Spannungs Erhöhung. Die Anpassung macht das Board @Auto.
Bei DDR4 gibt es Hersteller, die bei Marken Riegeln z.B. Corsair oder GSKILL(mit Heat Spreadern) auch den Standard Takt bis 2800 freischalten. Nennt sich DDR4 RAM Boost.Dann kann man natürlich Geld sparen.

Also ich nutze auf obigem Board 3000er Corsair. Läuft wunderbar. Und höher Ramtakt bringt bei DDR4 auch in games EINIGES an Leistung. Nicht nur messbar. Werde gleich mal nen Link nachreichen.

Hi...
also ich habe das Asus Z170 Pro Gaming

und hab mir das Board mit 2X 8GB Dual Channel G.Skill Trident Z DDR4 3400 Bestückt.

Ich muss zugeben es Läuft super.

Und einstellen muss man doch heute nett mehr viel.

X.M.P aktivieren und Passt. sofern die CPU nicht OC ist und angepasst werden muss.

LG

155€ für 16GB RAM? Ist das dein ernst?
Das billigste 16GB Kit kostet ~60€, da du (in absoluten Ausnahmefällen) max. 10% mehr Leistung bekommst würde ich auch nur max 10% mehr bezahlen, also 66-70€.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Preis ist sehr hoch das weiß ich

Leistung hat nun mal seinen Preis.

Ich habe auch sehr lange nach dem passenden Ram gesucht und bin Schluss endlich bei diesem hängen geblieben.
Aber ich bereue es nicht.

Zurück
Oben