de-Domain kostenlos "parken"?

16-Bit

Lt. Commander
Hi!
Kennt jemand eine Möglichkeit, bei der man eine de-Domain behält, aber eine zeit lang die Gebühren hierfür nicht zahlt?

Gruß und danke!

Das würde irgendwelchen Domainspekulanten ja Tür und Tor öffnen. Ist glücklicherweise nicht möglich. Eine reine Domainregistrierung kostet aber nur 1,x Euro, bei entsprechender Laufzeit sogar deutlich unter einem Euro.

und die jährliche gebühr für domains ist jetzt auch nicht sooo teuer. hab auch mehrere "geparkt", falls ich davon nochmal eine brauch. kostet aber dann halt jährlich etwas. ich habe aber festgestellt, das freigegebene domains sehr oft von irgendwelchen reseller firmen direkt wieder registriert wird, falls man die dann doch "zurück" haben will

Ist doch vollkommen egal wo. Günstigsten Domainanbieter suchen, dem man vertraut, Domain transferieren, fertig.

onesworld schrieb:
Ist doch vollkommen egal wo.

Ja. Das war auch mehr eine Frage nach dem Motto: welcher ist der "Parkplatz" deines Vertrauens.

Na das ist der, wo ich meine restlichen Domains sowieso betreibe. Sorry, will keine Werbung machen, und das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Abhanden kommen kann die eh nicht, da sie bei der DENIC ja auf deinen Namen läuft. Wichtig ist nur, dass sie automatisch immer wieder in RENEWAL geht.

16-Bit schrieb:
bei meinem domainanbieter, wo auch meine mails drüber laufen. die üblichen verdächtigen: domainfactory, strato usw. hab bei denen aber noch mehrere Sachen laufen, da war es einfach weitere domains zubestellen.

Danke an alle für die Infos. Hab mich jetzt für netcup entschieden.

Jasmin83 schrieb:
und die jährliche gebühr für domains ist jetzt auch nicht sooo teuer. hab auch mehrere "geparkt", falls ich davon nochmal eine brauch. kostet aber dann halt jährlich etwas. ich habe aber festgestellt, das freigegebene domains sehr oft von irgendwelchen reseller firmen direkt wieder registriert wird, falls man die dann doch "zurück" haben will

Ja da gibt es einige "Spezialisten" die sich auf frei gewordene Domains spezialisiert haben und diese dann aufkaufen und ich glaube die machen schon gutes Geld mit dem wieder verkaufen an die ursprünglichen Besitzer der Domains.

Um auf sowas reinzufallen, muss man aber schon ziemlich, hm..., unorganisiert sein. Domains lässt man in der Regel automatisch verlängern. Und selbst wenn nicht, kann da bei einer de-Domain (um die es hier ja geht) erstmal gar nichts passieren, denn wenn sie nicht verlängert wird, geht sie erstmal 30 Tage in die Redemption Grace Period.

Das sind keine Spezialisten, das sind Leute, die auf Dummheit hoffen. Eigentlich sind es auch keine Leute, sondern bots.

• Gefällt mir
Reaktionen: bemba und Madman1209
Da hast du natürlich vollkommen recht. Normalerweise sollte man die automatische Verlängerung der Domains aktiviert haben und kann sich das Problem sparen. Ansonsten wird man eh darauf hingewiesen wenn die Domain abläuft und man verlängern sollte. Danke für die Info über die 30 Tage "Redemption Grace Period". Hab das nicht gewusst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Zurück
Oben