De-Domain und E-Mail Postfächer

vicanus

Lt. Junior Grade
Hallo

Für einen gemeinnützigen Verein suche ich nach Anbietern, welche eine kostengünstige, besser noch kostenlosen DE-Domain nebst 3-5 E-Mail Postfächern anbieten können. Die DE-Domain muss an eine andere URL weiterleiten.

Die Homepage (Microseite) des gemeinnützugen Vereins wird zusammen mit der Homepage seines Bundesverbandes (des Vereins) auf deren Webspace gehostet, jedoch ist dadurch die Vereinshomepage leider nur unter einer wenig aussagekräftigen Sub-Domain wie "Vereinsname.Bundesverbandkürzel.Bundesverbandname.de" erreichbar.

Besten Dank für die Unterstützung

Vicanus

Ich würde bei den Bundesverband nachfragen ob die schonmal Speicher für "Vereinsname.Bundesverbandkürzel.Bundesverbandname.de" bereitstellen um die Webseite erstmal darin zu erstellen. Vielleicht haben die noch ein paar Domains oder sogar E-Mail Postfächer übrig, die die nicht brauchen. Ansonsten können die das sicherlich für ein wenig Geld hinzubuchen. Ihr beteiligt euch daran einfach. Dürfte dann sicherlich für euch billiger sein.

Egal wie: gemeinnützigen Verein oder nicht: Domain und Speicher kosten immer Geld.

Hallo Zivilist

Der Webspace wird vom Bundesverband des Vereins kostenlos bereitgestellt, da es sich hier jedoch um eine Microseite handelt,ist (wie ich schon erwähnt habe) die möglichhe URL dann nur eine Sub-Domain und eine bzw. mehrere E-Mail Adresssen können vom Bundesverband nicht bereitgestellt werden.

Vicanus

Zurück
Oben