(De)Installationen auf neuem PC (MSI A55M-P33) unter Win8 gähnend langsam

redwing78

Cadet 4th Year
Hallo allerseits!

Ich habe meinen alten PC aufgerüstet:
Mainboard MSI A55M-P33
CPU: AMD A4 X2 3400 (2x2,7 GHz)
RAM: Kingston 4 GB DDR3 1333 Mhz

Auf dem PC war vorher WinXP installiert, habe das Update auf Win 8 gestartet. Installation war erfolgreich, Windows 8 funktioniert eigentlich. Nur wenn man Programme installiert oder deinstalliert, dauert dies ewig. Wollte gestern Photoshop Elements 11 installieren, dies dauerte rund 45 Minuten und konnte letztendlich nicht erfolgreich ausgeführt werden (vom System wg. Zeitüberschreitung abgebrochen).

Habe heute die neuesten Chipsatztreiber vond er MSI-Homepage installiert, es gibt im Geräte-Manager keine Rufezeichen. Die Hardware funktioniert ansonsten einwandfrei.
Habe ein Systemoptimierungsprogramm (Wise Care 365 Pro) installiert, kann das für den Fehler verantwortlich sein?

Woran kann das liegen?
Danke u. liebe Grüße,
Josef

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Asus-Mainboard. Erst nachdem ich die neuesten Windows 8-Asus-Treiber installiert hatte, lief wieder alles in normaler Geschwindigkeit. Vielleicht geht es ja jetzt bei Dir auch wieder normal.

MfG

Ich tippe mal auf die Festplatte , das die saulahm ist.
Möglicherweise liegts aber auch am Update des OS , das das System nicht wirklich sauber ist.

ne, das müsste ja schon ein Backstein von anno domino sein...

Da stimmt was anderes nicht. Konkret einen Tipp habe ich auch nicht,würde aber mal eine sauber Neuinstalltion machen.
Was soll denn das Wise "Systemoptimierungsprogramm" bringen? Runterwerfen würde ich das so oder so...

Zurück
Oben