• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead by Daylight

Desertfox01

Lt. Junior Grade
Hallo,

heute hatte ich eine Runde als Killer, wo ich mit einem Überlebenden „geteamt“ habe. Nach dem Game haben dann die anderen geschrieben: „Enjoy you Report“ und „Ich hab alles aufgenommen“ und sowas. Nun stellt sich mir die Frage ob ich dafür gebannt werden kann. War das erste und das letzte mal,dass ich das gemacht hane.

Lies dir die EULA von DbD durch, da sollte sowas drinstehen.

Gut möglich, das sowas als unsportliches Verhalten eingestuft und geahndet wird.

Wäre aber irgendwie ungerecht, weil ich schon öfter Leute hatte die fast das Gleiche gemacht haben und reportet wurden und dafür nix bekommen haben. Hatte auch schon öfter Camper die vorm Haken gecampt haben und keine Strafe bekommen haben und man dafür eigentlich auch ne Strafe bekommen müsste.
Ergänzung ()

Hoffentlich krieg ich jetz keine Strafe dafür. D:

Zuletzt bearbeitet:
Hängt davon ab, wie intensiv sich der Hersteller um sein Spiel kümmert, bei Spielen von Blizzard kann dir sowas als störendes Verhalten ausgelegt werden, dafür verteilen die dann auch gerne mal kurzfristige Sperren (sofern es keine Wiederholungstäter sind).

Wie das genau bei DbD ist, müsstest du selbst herausfinden, gibt bei Steam ja zB ein umfangreiches Forum dazu.

Grundsätzlich solltest du aber schon an den Reaktionen der anderen Spieler bemerkt haben, das solch ein Verhalten nicht gern gesehen wird, was ich gut nachvollziehen kann, weil es schlicht unsportlich ist.
In der Schule ist die Klausur auch beendet, wenn man beim Spicken erwischt wird ;)

Ja tut mir ja auch Leid dass ich das getan habe. Ich hoffe dass ich nochmal Glück habe.

Zurück
Oben