Dead Island mit PS3 und PC per LAN möglich ?

Castiel

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

mein Kumpel und ich wollten zusammen Dead Island zocken. Das Problem ist aber das er Dead Island auf der Ps3 hat und ich Dead Island auf Pc habe. Nun haben wir uns schon einige Sachen in google angeschaut...konnten aber keine Lösung finden. Habe aber von einigen Spielen wir Portal 2 oder Unreal Turnament 3 etwas gelesen, wo es möglich ist das Ps3 -und Pc Spieler gemeinsam zocken können.

Da Dead Island ja auch über LAN verfügt, dachte ich mir das es irgendwie klappen muss das man zusammen zocken kann, da wir ja sozusagen in einem Netzwerk sind. (Hat Ps3 zu mir mitgenommen und sitzen in einem Zimmer). Ich weiß auch das es zwei verschiedene Plattformen sind.... aber wie man an UT3 oder Portal 2 sehen kann sollte das eigentlich kein Problem sein.

Gibt es nicht so etwas wie "Hamachi" für die Ps3 was auch benutzbar am Pc ist ?

Mit freundlich Gruß Castiel

(und ich bitte nochmal drum, das User mit dummen Kommentaren die Meinung für sich behalten können. Hilfreiche Informationen nehme ich gerne dankend an)

(Rechtschreibfehler könnt ihr für euch behalten)

Leider wird das nicht funktionieren. Portal 2 ist ein gutes Beispiel bei dem es funktioniert. Wieso ausgerechnet bei dem und bei anderen Spielen nicht? Valve hat bei Portal 2 Crossplay eingebaut quasi das Spiel direkt so programmiert damit das überhaupt klappen kann und man brauch sowohl auf dem PC als auch auf der PS3 dafür einen Steam Account. Bei Dead Island haben die Entwickler das leider nicht eingebaut. Kannst ja mal nach "Crossplay" suchen, da findest du Spiele bei denen das möglich ist. Geht eben nur bei Spielen bei denen die Entwickler gezielt daran gearbeitet haben und das sind leider die wenigsten (oder eher fast gar keine).

Valve wollte auch bei Counter Strike : Global Offensiv Crossplay einbauen, hat die Sache dann aber aus allerlei Gründen verworfen.

Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, eine mehr oder weniger gute Nachricht ist, das Dead Island in der Game of the Year Edition (mit allen DLCs) keine 10€ mehr kostet. Falls dein Freund also einen Steam Account bzw einen PC hat, einfach bei eBay einen Key für 6€ holen und los spielen. Ich weiß das hilft deiner Frage nicht weiter, aber leider gibts keine andere Möglichkeit.

Eine Frage meinerseits, hat die PS3 Version keinen Splitscreen?

Zuletzt bearbeitet:
nein, geht nur pc mit pc oder ps3 mit ps3.. hat was mit geldmachen zu tun.

Schade, aber naja danke für die Antworten :)

Zurück
Oben