• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Island: Riptide. Kann ich es mir so kaufen?

Fenja10

Cadet 4th Year
Hallo kann mir bitte jemand Antworten der sich damit auskennt :
Ich habe eine Seite gefunden wo ich mir Dead Island Riptide kaufen kann (inexus.us).
Das Spiel ist jedoch nicht in Steam erhältlich, was passiert nun wenn ich den Key trotzdem eingebe, erhalte ich das Spiel trotzdem? Oder was muss ich machen damit ich das Spiel bekomme? Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

LG

Aber man kann es nicht normal im Steam kaufen.
Deswegen bin ich mir unsicher.
Ist hier vielleicht jemand der sich damit auskennt?

Das 1er gibt's auch nicht im deutschen Store aber ich hab damals meinen ungeschnittenen Key ganz normal über Steam aktiviert, war kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich aber vorher erst erkundigen wie das mit der uncut version des Spieles ist. Kann sein, dass du es über einen vpn Server aktivieren musst, um auch die uncut version zu erhalten.

lass dir das game zb von einem österreicher giften via steam, dann bleibts uncut

Man kann den Key aus anderen Länder bei Steam aktivieren selbst wenn man
das Spiel wie hier in Deutschland nicht man kaufen kann.

Es geht nur darum das es in ger wegen der "Gesetze" gar nicht erst erschienen
ist.
Aber als volljähriger kann man sich ja auch sonst Spiele aus dem Ausland
mitnehmen und spielen.
Hier ist nur der Ort wichtig wo es gekauft wird.

Aber irgendwie witzig in "allen" anderen Ländern wird es heftig
in Steam beworben.

Dead Island ist meiner Meinung nach sogar einer der besseren
Zombie Spiele man kanns alleine oder Coop spielen die Welt ist
wirklich groß und abwechslungsreich und es ist endlich mal vernünftig
lang!
Und man konnte die Zombies fast anatomisch korrekt zerlegen!

Ich hoffe der 2. Teil kommt da einigermaßen ran.

Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem hatte ich auch schon.
Bei mir ist das Problem das ich mich nun jedes Mal mit einer VPN nach Russland verbinden muss um das Spiel starten zu können :D
Ansonsten sagt Steam dass dieses Spiel nicht für meine Region gekauft wurde...
Evtl. mal Support anfragen

Janschi schrieb:
Ich würde mich aber vorher erst erkundigen wie das mit der uncut version des Spieles ist. Kann sein, dass du es über einen vpn Server aktivieren musst, um auch die uncut version zu erhalten.

Wenn es keine Cut-Version des Spiels gibt, wie soll das auf einmal nicht mehr uncut sein? ;-)

Hallo,

ich hab mir vor ca. ner Stunde nen Key in nem österreichischen Shop (gameware.at) gekauft, dieser ging ohne Probleme bei Steam zu aktivieren.(ohne VPN usw.)
Daher wüsste ich jetzt nicht was dagegen spricht das es bei dem Shop nicht auch geht, wenn du aber auf nummer sicher gehen willst bestell dir das Spiel einfach in Österreich

Beim Anspielen kams mir auch sehr Uncut vor, halt wie Dead Island. :)

MFG

Hab mir auch grad nen key für diese special Edition da gekauft bei der ami Seite, lies sich ohne Probleme in steam akitivieren und wurde als "Dead Island Riptide (Europe)" erkannt. ^^

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass mein 1er ungeschnitten ist. War kein Problem es damals ohne VPN zu aktivieren.

Zurück
Oben