• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Dead Space 2 Aktivierung schlägt fehl

K

Klonky

Gast
Morgen.

Hab mir am Wochenende Dead Space 2 aus England hier nach Deutschland giften lassen und hat auch auf meinem normalen Rechner prima funktioniert mit der aktivierung ect, aber nun auf meinem Laptop lässt es sich nicht aktivieren. Immer, wenn ich das Spiel installiere, dann kommt er zu einem activationpart, der Fehlschlägt. In Steam selbst finde ich kein Key mit der Rechten Maustaste.

Ich könnte nun den Steamsupport anschreiben, aber naja, bei einem gegiften Spiel über Proxy wirklich das beste? Der aktivierungsmanager leitet mich auf eine ungültige EA Seite weiter.

Jemand dort einen Tipp?

ob du es gekauft oder gegifted bekommen hast ist egal. versuch mal in den steam einstellung ein anderes land auszuwählen.

Ich hab mir DS2 auch giften lassen und mit der Aktivierung ging alles reibungslos.
Da stand auf einmal [auf deutsch sogar] Aktivierung erfolgreich.

Das funktioniert auch problemlos, ich lasse mir desöfteren ein paar Spiele "giften" die es nicht einmal im deutschen Shop gibt.

Einfach mal Content-Server wechseln und immer wieder probieren. Kommt mal vor dass das Ding Schluckauf beim Aktivieren hat.

Wenn das nicht geht kannst du den Key auf bei Origin aktivieren und es dort Laden. Alle Spiele von EA die ich bei Steam gekauft lassen sich in Origin aktivieren.

Malock schrieb:
Ich könnte nun den Steamsupport anschreiben, aber naja, bei einem gegiften Spiel über Proxy wirklich das beste?

Die wissen doch nichts von dem Proxy. Ein Kollege aus England hat dir halt das Spiel gegiftet. Und das ist nicht verboten, deshalb wird es da auch keine Probleme mit dem Support geben.

Mit verschiedenen Download-Regionen haste es schon probiert ?

xXyzXx schrieb:
Wenn das nicht geht kannst du den Key auf bei Origin aktivieren und es dort Laden. Alle Spiele von EA die ich bei Steam gekauft lassen sich in Origin aktivieren.

So wie ich die meisten kenne, wird auf die Möglichkeit gar nicht zurückgegriffen ;-)
Ist genauso wie mich keiner versteht, wenn ich sage ich nutze kein Steam, dafür aber die Publisher-Plattformen (Origin, BlizzDownloader, usw.). Da ich früher schon den EA Download Manager genutzt habe, ändert sich eh nichts mit der Nutzung von Origin.

Ich frag mich nur warum der TE es sich "giften" lässt. DS2 ist doch auch in DE uncut. Und einen Key bekommt man auch recht günstig ;-)

Du hast das Spiel bekommen und in Steam aktiviert? Und nun willst du es nochmal auf einem andren Gerät aktivieren? Wieso das denn? Sind das unterschiedliche Steam Accounts? Wenn nicht dann sollte es mit dem einmaligen Aktivieren auch auf dem Laptop spielbar sein!! Wenn ja, dann wird das vorraussichtlich nicht gehen, denn das Spiel wurde ja an den anderen Account gebunden mit der Aktivierung....

Shadowlike schrieb:
Ich frag mich nur warum der TE es sich "giften" lässt. DS2 ist doch auch in DE uncut.

Die deutsche Version von Dead Space 2 ist zensiert und auch nicht im deutschen Steamshop erhältlich ;)

nighti schrieb:
Wenn ja, dann wird das vorraussichtlich nicht gehen, denn das Spiel wurde ja an den anderen Account gebunden mit der Aktivierung....
Ich denke das ist dem TE klar ^^

nighti schrieb:
Wenn nicht dann sollte es mit dem einmaligen Aktivieren auch auf dem Laptop spielbar sein!!
Ja sollte, aber geht ja anscheinend nicht, deswegen der Thread..

Zuletzt bearbeitet:
benoetigt schrieb:
Die deutsche Version von Dead Space 2 ist zensiert und auch nicht im deutschen Steamshop erhältlich ;)

OMG... Nur das FriendlyFire im MP-Mode. Der DLC ist im übrigen nur für Konsolen und somit fällt das als Argument weg. Frag mich warum die DE-Version nicht erhältlich ist bei Steam? Überall bekommt man die sonst auch...^^

Naja verstehe das wer will.

Ansonsten muss ich nighti zustimmen.. ;-)

Shadowlike schrieb:
OMG... Nur das FriendlyFire im MP-Mode. Der DLC ist im übrigen nur für Konsolen und somit fällt das als Argument weg.

Ja nur im MP - aber zensiert ist zensiert und deswegen fällt auch nichts als Argument weg :rolleyes: Vom Konsolen-DLC hab ich überhaupt nicht gesprochen - die zensur im MP reicht ja auch schon..

Zuletzt bearbeitet:
benoetigt schrieb:
Ja nur im MP - aber zensiert ist zensiert und deswegen fällt auch nichts als Argument weg :rolleyes: Vom Konsolen-DLC hab ich überhaupt nicht gesprochen - die zensur im MP reicht ja auch schon..

Das mit dem Argument wegfallen, war nur auf den DLC bezogen ;-)
Die Zensur im MP muss jeder für sich selbst einstufen, ob sie jetzt schlimm oder weniger schlimm ist. Ich kann damit leben. Aber ich denke das ist jetzt wieder zu sehr OT.

Auch wenn es schön wäre, dass der TE sich mal wieder meldet ;-)

Sorry, war ne Zeit lang nicht am Laptop.

Folgendes: DS 2 ist im deutschen Store nicht vorhanden, deshalb hab ich es giften lassen.

Aktiviert wurde der Key schon auf meinem Computer, aber will sich auf dem Laptop nicht aktivieren. Das ist ein und der selbe Account, nur auf dem Laptop und auf dem Desktop. Auf dem Desktop hab ich die aktivierung gemacht, da hats funktioniert, auf dem Laptop meckert er einen falschen CD Key an.

Dann gehts weiter, ich hab Steam abgesucht und keinen Key gefunden bei Deadspace 2. Ich habs net hinzugefügt, sondern einfach giften lassen ohne Key.

Aber ich gebe nun auf. Bei dem Umstellen ins Englisch und dann wieder ins Deutsche, sind mir ca 4 GB Inhalt verloren gegangen, die ich sicher nicht über UMTS Runterlade... Probieren wir das heute Abend nochmal, aber schon sehr seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Gegenenfalls du findest den Key, empfehle ich dir diesen zusätzlich in Origin einzutragen. Nur so zu Sicherheit. ;-)

Zurück
Oben