• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dead Space 2 Probleme im 21:9 Format oder doch Win 11?

CoolingM11nze

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
67
Gutag Tag meine Freunde,

ich würde gerne wissen wollen ob der ein oder andere im 21:9 Format Dead Space 2 getestet hat. Das Problem welches ich habe, ist das sich das Spiel kurz öffnet und danach wieder schließt. Vielleicht, hat das Spiel auch Probleme mit Windows 11, i dont know...
Habe mal ein wenig gegoogelt und einige User meinten man solle mal in der Config Datei die richtige Auflösung des eigenen Monitors einstellen. Spiel nochmal neu installiert auf anderen SSD, Gync deaktiviert, Standart Hertz Zahl probiert, leider alles ohne Erfolg. Wäre cool falls der ein oder andere vlt ne Idee hätte.



Anbei ein Video, nicht wundern habs als zip Kompremiert, da die Orginal Version zu groß war.




Win. 11
i7 127000k
Z690 Asus Strix D4
RTX 3090
32GB RAM 3600Mhz
850 Watt Seasonic TX
Monitor Acer predator x34s
 

Anhänge

Was sagt der Support des Spiels dazu?
Das Support Forum des Spiels ist für sowas die erste Anlaufstelle, weil jeder, der damit Probleme hat es DORT bekannt gibt.

Ich weiß z.B. (weil ich es selber daddel), dass ein 'Surviving the Aftermath' kein 24:10 unterstützt.
Hat mich auch durchaus geärgert, da Paradox jetzt nicht die unbekannteste Spieleschmiede ist.

Das Spiel stürzt allerdings nicht ab, sondern 'zwingt' einen in 3440x1440 oder 2560x1440 (ich brauche aber 3840x1600)

Was kannst Du im Grafikmenü als Auflösung einstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolingM11nze
Hi

Versuch es Mal mit 2560x1080 falls man das vorab einstellen kann , kann mir gut vorstellen das mehr vlt. nicht geht , ältere Games haben da oft so ihre Probleme.

Du kannst es aber auch Mal mit Dgvoodoo probieren , einfach die d3d9.dll da rein kopieren wo auch die exe von Dead Space 2 sich befindet , evtl. Auch die Dgvoodoo exe um mehr Einstellungen vorzunehmen , ua auch das Dgvoodoo 2 Logo zu deaktivieren.

An Win11 kann es aber natürlich auch liegen.
Du kannst auch Mal rechts Klick auf die Game exe , Kompatibelitätsmodus , und die Vollbild Optimierung Deaktivieren , oder als Admin Ausführen. !

Hier kannst du die Auf Lösung umstellen , Original von Pcgamingwiki bei 1920x1200 scheint Schluss zu sein

Game minimizes at launch, or game freezes when changing the resolution​


Occasionally, when starting the game on a newer system, the main window will minimize itself and will not let the user restore it.

In other cases, the game may freeze upon changing the resolution.

Set resolution manually[citation needed]
  1. Go to the configuration file(s) location.
  2. Create a file named settings.txt.
  3. Open settings.txt and add the following lines:
Window.Fullscreen = true
Window.Height = 1200 nimm hier 1080
Window.Width = 1920

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolingM11nze
Deaktivier im BIOS mal dir IGP und oder die E Cores.
Ältere Games haben mit den neuen Alder Lake gern mal Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolingM11nze
So ich habe mal auf die schnelle Dead Space 1 installiert und siehe da, da läuft es ohne Probleme auf 3440x1440 und 180Hz. Habe die Tipps soweit ausprobiert aber der 2te Teil will ums verecken nicht starten. Falls noch irgendjemand eine Idee hat, immer her damit. Werde solange mal google weiter durchforsten. :freak:
Ergänzung ()

kleines Update nochmal, ich danke dem guten @rico007, ich weiß zwar nicht warum aber nachdem ich die E cores erneut eingeschaltet und abgeschaltet habe, läuft es nun. Ich danke dir :daumen:
:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hallo, habe heute auch nochmal alle Dead Space spiele installiert, aber bei mir läuft das 2er auch nicht. Habe im Bios zwar die E-Cores ausgemacht gehabt, da ging es an. Aber möchte gerne alles anhaben. Gibt es da sonst noch eine Lösung? Hatte sie nämlich angehabt, da stürzte es ab, also startete nicht mal und wo ich die E-Cores ausgemacht hatte ging es. Und jetzt halt wieder nicht mehr, seit ich alles wieder aktiviert hatte wie es von anfang an war. Hat da jemand sonst noch eine Lösung?

MfG Theodoron
 
Zurück
Oben