• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space 2 Produktaktivierungsassistent

Isaac13

Cadet 1st Year
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:
Vor nicht mal einer woche habe ich mir Dead Space 2 auf McGame gekauft und dann mit dem Produktcode auf Origin registriert. Das klappte auch alles wunderbar... BIS HEUTE!
Habe das spiel einmal im schnelldurchgang durch gespielt und bin jetzt bei Neues Spiel+.
Gestern hatte ich es ohne Probleme gespielt außer (das ist aber schon von anfang an) das ich kein spiel im multiplayer finde.

Jetzt kommt das Problem:

Heute wollte ich mal ne runde spielen und auf einmal kommt andauernd der Produktaktivierungsassistent. Ich befolge danach alle schritte, gebe meinen Produktcode ein und am ende steht dann da "Aktivierung erfolgreich!" aber danach passiert nichts mehr.
Das spiel startet nicht.. es kommt immerwieder nur die Produktaktivierung. :freak:

Habe dann mal die Lizenz deaktiviert und wieder aktiviert.. bringt aber auch nichts :heul:

Hatte schonmal jemand das problem und kennt die Lösung??

Ich bitte um schnelle Hilfe. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hab beides gemacht.. funktioniert immernoch nicht :heul:
hab schon danach gegoogelt und nichts hat geklappt und keiner hatte danach auch nochmal druntergeschrieben das es wieder funktioniert..

Hmm dann würde ich mal in den Sauren Apfel beißen und bei der Hotline anrufen
http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines

Kostet nur die normalen Festnetzpreise, wenn du Flat hast also nicht mal extrakosten wie sonst bei manchen Hotlines.

Halte für den Support bitte Folgende Informationen bereit

CPU
Mainboard
RAM
Grafikkarte - Treiberversion
Betriebsystem

Rechnung für das Spiel oder Überweisung bei Paypal oder irgendwas was deinen Kauf belegt,
Seriennummer
Emailadresse (das Spiel wird ja auf nen Account gebucht sein oder?)

Kann sein das du manches von dem genannten dann doch nicht brauchst, aber so brauchst du dann nicht suchen wenn die danach fragen.

Hab auch ewig an diesem Problem rumgemacht und am ende hab ichs hinbekommen. Du musst diese Datei (Aktivierungsassistent) suchen. Ich glaub irgendwo auf C ist sie auch hinterlegt. Und dann Rechtsklick und dann auf Sicherheit freigeben und unter Kompatibillität als Admin ausführen Hacken hinmachen.

Das Problem liegt nur an dieser Freigabe.

also wenn ich als admin ausführen bei der activation.exe einen haken hinmache dann geht garnichts mehr auf.. dann kommt einmal kurz das laden-symbol an der maus und geht direkt wieder aus..

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Prozess evtl. noch geöffnet Prüfe das mal im Taskmanager.. Oder mal PC-Neustarten evtl. blockt auch dein Virenprogramm warum auch immer alles mal deaktivieren Firewall etc.?

klappt auch nicht.. und jetzt nach längerem grübeln ist mir eingefallen das ich seitdem das spiel nicht mehr klappt eine änderung vorgenommen habe.. und zwar den aktuellsten grafikkartentreiber aufgespielt. kann das damit was zu tun haben?

funktioniert leider auch nicht. hab jetzt mal bei EA ein ticket geschrieben, vielleicht kennen die das problem schon.

Zurück
Oben