• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space 2 Steam Problem

RaZorOG

Newbie
Ich habe mir Dead Space 2 Giften lassen...
Habe es komplett installiert und werde aufgefordert den CD Key einzugeben (Produktaktivierung) sobald ich ihn eingegeben habe steht da Aktivierung erfolgreich!
Aber das Spiel startet nicht wenn ich dann auf Spielen klicke kommt wieder die Produktaktivierung ich verzweifle =( Habe schon Dead space 2 neuinstalliert Admin gestellt mit Uk ID versucht nichts funktioniert.
Woran liegts

Guten Abend. Nach der install. von Dead Space 2 mal Steam neu starten ! Geringfügig komplett den Rechner neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Steam Support anschreiben << Problem schildern.

Ach, das erinnert mich daran, als ich mir Dead Space 2 im Steam angebot habe giften lassen. Das war vor ein paar Monaten. Das Problem war exakt das gleiche: Man wurde nach einen Key gefragt, den man nicht hat.

Die Ursache: Steam hatte nicht genug Keys, um jedem, der das Spiel gekauft hat, einen zu geben. Das Forum war voll mit Anfragen diesbezüglich... Da ich es nicht dringend spielen "musste" ;) war mir das aber relativ egal. Ich fand es aber schon sehr dreist, was da ablief. Ich musste über eine Woche warten, bis ich einen Key hatte - dann startet das Spiel auch direkt, ohne nach einem Key zu fragen.

Finde es echt krass, dass anscheinend genau das gleiche wieder passiert ...

Hier ein Link zum Steam Forum: Aktuell geht es wie erwartet allen genauso wie beim letzten Dead Space 2 Sale ... Sagenhaft ;)

Zuletzt bearbeitet: (Link zugefügt)
coldcut schrieb:

Wie meinst du das mit "Man wurde nach einen Key gefragt, den man nicht hat." ich habe ja einen ... Jedenfalls rechts an der seite steht einer wenn ich den eingebe steht dort das alles geklappt hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann habe ich wohl Glück gehabt. Ich habe es mir auch (gestern) giften lassen, heute abgeholt, runtergeladen, vor einigen Minuten installiert und gerade eben angespielt. Während der Installation kommt die Meldung, dass es "erfolgreich aktiviert wurde" ohne das ich selbst den Key eingeben muss.

kozzmozz schrieb:

Ja, wenn wieder Keys verfügbar sind, geschieht das auch automatisch, da kommt dann keine Keyabfrage, es läuft dann einfach ;) Da hattest du wohl Glück ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mir als es rauskam auch giften lassen, konnte es aber nicht spielen und musste es vom Steam-Support freischalten lassen weil es nicht vorgesehen war das deutsche das Spiel aktivieren können. o.O

Wurde aber auch erstmal ein paar Tage warten, und dann den Support kontaktieren. Steam selbst kann nichts dafür wenn der Publisher, in diesem Fall EA, nicht genügend Keys zur Verfügung stellt.

coldcut schrieb:
Ja, wenn wieder Keys verfügbar sind, geschieht das auch automatisch, da kommt dann keine Keyabfrage, es läuft dann einfach ;) Da hattest du wohl Glück ;)

Woher bekomme ich dann einen Key der gültig ist=?

Was ich nicht verstehe: Er hat ja den Key, gibt ihn ein und bekommt die Meldung über die Aktivierung, aber kann es trotzdem nicht spielen. Bedeutet dass, der Key ist ungültig bzw. wird schon verwendet?

Eben nicht, er hat keinen. Er hat ein Gift in Steam erhalten, sieht also den vermeintlichen Key gar nicht, sondern bekommt nur das Spiel.

RaZorOG schrieb:
...werde aufgefordert den CD Key einzugeben (Produktaktivierung) sobald ich ihn eingegeben habe steht da Aktivierung erfolgreich!...

Das liest sich, als hätte er den (einen) Key...

Stimmt, natürlich. Habs überlesen, sorry. Dann einfach den Steam-Support anschreiben.

kozzmozz schrieb:
Das liest sich, als hätte er den (einen) Key...

Ja ich habe auch einen Produktcode er wird ja auch akzeptiert aber danach passiert nichts mehr und immer wieder aufs neue die Produkaktivierungs Anfrage

Habe genau dasselbe Problem. Habe mir das Spiel giften lassen, die Aktivierung klappt, aber das Spiel startet dann nicht. Das ganze habe ich auch schon zigmal wiederholt.

Der Steam Support sagt dazu leider nur: "Leider steht dieses Spiel derzeit nicht in Ihrem Land auf Steam zur Verfügung. Wir können Ihnen im Moment auch keine weiteren Informationen darüber geben."

Ich glaube, das nennt man dann "dumm gelaufen"... :(

Ich habe es mit vor 2 wochen giften lassen und hatte komischerweise gar keine probleme. das spiel startete sofort. Hätte niemals gedacht das es andere so schwer haben :/

Zurück
Oben