Dead Space 3 downloaden (als Österreicher)

CyBe3

Lieutenant
Hey Leute,

Als Entschädigung für die Probleme in SimCity wollte ich Dead Space 3 wählen und downloaden, nur geht das leider nicht weil immer eine Meldung kommt, dass ich nur zwischen 23:00 und 6:00 downloaden kann wegen dem deutschen Jugenschutzgesetz. Ich bin lebe 1. nicht in Deutschland und 2. haben wir hier in Österreich nicht so ein Gesetz- über 18 Jahre bin ich auch.

Natürlich habe ich die SuFu benutzt aber die Beiträge sind alle schon bisschen älter und haben mich nicht wirklich weiter gebracht.
Also meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Spiel nicht irgendwann mitten in der Nacht runterzuladen ?

Origin ist da iwie eine Ausnahme, der behandelt uns nach dem deutschen Gesetz. Ich weiß auch nicht warum -.-

Ja der EA Saftladen wollte von mir doch glatt einen Ausweis um die Crysis BETA laden zu können. Die Dreckssoftware ist gleich wieder vom System geflogen und Crysis wurde verbannt von meiner Einkaufsliste.
Da kommt man sich als 29 jähriger richtig verarscht vor.

Aber nicht nur EA .. auch Nintendo im eShop am 3DS behandelt Österreich nach deutschem Gesetz.

Viva la Steam!

Du musst es nur kurz antippen so gegen 23 Uhr. Kannst dann den Download abbrechen und am nächsten Tag weiterlaufen lassen - irgendwann. Oder einfach über Nacht laufen lassen. Umgehen kannst Du es nicht. Vielleicht mit IP Verschlüsselung BlaBlaBla. Das wäre mir aber zu kompliziert.

Ernsthaft? Ich bin Deutscher und habe Batllefield 3 Dead Space 1 & 2 und noch weitere FSK 18 Titel hier in Deutschland um 11 Uhr vormittags oder am frühen Nachmittag geladen. Man kann aber doch irgendwo sein Personalausweisnummer eingeben oder? Dann sollte es doch klappen und die wird auch nicht gespeichert, sondern es wird nur die Prüfsumme errechnet und dann vermerkt, dass du über 18 bist.
Personalausweise habt ihr drüben doch auch, oder irre ich? :D

Ach wie schön das Deutschland von vielen um Österreich erweitert wird. Kommt man sich da vor wie ein Add-On? :p

Zuletzt bearbeitet:
tststs... das letzte mal, dass sowas versucht wurde mit dem Anschluss ist auch schon ganz schön schiefgegangen, ich sehe den Untergang von Origin näherkommen :evillol:

gbene schrieb:
Ernsthaft? Ich bin Deutscher und habe Batllefield 3 Dead Space 1 & 2 und noch weitere FSK 18 Titel hier in Deutschland um 11 Uhr vormittags oder am frühen Nachmittag geladen. Man kann aber doch irgendwo sein Personalausweisnummer eingeben oder? Dann sollte es doch klappen und die wird auch nicht gespeichert, sondern es wird nur die Prüfsumme errechnet und dann vermerkt, dass du über 18 bist.
Personalausweise habt ihr drüben doch auch, oder irre ich? :D

War bei der BF3 Beta genauso, dass du erst um 23 Uhr laden konntest wegen der FSK 18 Sache.
@TE: Benutz einen Proxy aus UK oder ähnlichem, dann gehst das Ganze auch so ;)

Ich habe zumindest keinen ;) -> nur Reisepass. Und normalerweise muss man in Österreich bei keinem 18+ Kauf auch nur irgend einen Ausweis herzeigen.

Laut Gesetz auch nicht nötig. EA und Nintendo dulden 18+ Downloads aber erst nach 23 Uhr. Eben wegen dem deutschen Gesetz. Da der Österreichische Markt zu klein ist, gilt euer Recht auch bei uns. Und das nervt ;)

Zumal bei uns ja PEGI gilt und nicht USK.

Personalausweis hat bei uns kaum einer, hab aber schon gelesen, dass man sich irgendwo einen generieren lassen kann. Hab auch den Support gefragt aber der meinte nur, sie wüssten dass ich schon älter als 18 bin ,aber es trotzdem nicht funktionieren würde. Dann habe ich natürlich nach der verification mit der id-card gefragt aber er meinte das würde auch nichts bringen.

Einfach wie schon beschrieben eien Proxy (z.B. UK) nehmen, download starten und wieder abbrechen.
Proxy wieder raus und download fortsetzen.

aaalso: das "freischalten" bzw kaufen klappt wohl nur zwischen den zeiten
wenn es einmal im account hinterlegt ist, klappt es jederzeit (bei mir mit BF3/DS2)
und wenn man es als "retail" gekauft hat, kann der key auch jederzeit zum freischalten genutzt werden - kann also nur am "verkauf" liegen

insofern ist das "anschubsen" wie von nebukadnezar angemerkt vollkommen ausreichend, da es dadurch dann ja im account hinterlegt wird

Danke für den Tipp mit dem Proxy. Hab mir jetzt einen runtergeladen, den Download von DS3 gestartet und deinstalliere jetzt den Proxy wieder.

Also Problem gelöst ;)

Hm, ich hab vorgestern BF3 gekauft bei Origin und das um 3 Uhr nachmittags. Die wollten dafür lediglich meine Personalausweisnummer haben als Altersverifikation. Ging ohne Probleme.

Zurück
Oben