• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space Maus Problem

neverending

Banned
Huhu,

ich denke mal jeder kennt das Dead Space Maus problem, das sie unglaublich nachhinkt und ohne Vsync auszuschalten es kaum spielbar ist.

Ich will aber mit Vsync spielen, also meine Frage:

1.) Gibt es einen Patch für Dead Space, der sowas vllt behebt?
2.) Kann ich mit meinem PS3 Controller spielen? Von Windows wird er erkannt, aber wie kann ich damit Dead Space spielen?

MfG

Die Maus in Dead-Space ist so langsam. Das gehört zum Spiel. Das soll einem das gefühl geben, dass man aufgrund des schweren Anzug schwerfällig ist. Ist z.B bei Killzone 3 auch, falls Du das für die PS3 hast.

Gruß Bobo

Bobo17 schrieb:
Die Maus in Dead-Space ist so langsam. Das gehört zum Spiel. Das soll einem das gefühl geben, dass man aufgrund des schweren Anzug schwerfällig ist.

Ich hab´ das Spiel ja selber und ich halte es für Schwachsinn. Natürlich kann man die Sensitivität hochstellen, aber das ist einfach nur Müll. So erzeugt man keine Atmosphäre. Die Steuerung ist das große Manko des Spieles, wenn auch unter Umständen das einzige. Es ist einfach der Horror zu steuern. Ja, habt richtig gehört, "Horror". In der Regel kriegt man jetzt nicht unbedingt Angst, sondern gerät eher in Panik, wenn Viecher vorne und hinten sind und du 5 Sekunden brauchst, nur um dich umzudrehen. Das verdirbt mir nach kurzer Zeit immer den Spaß.

Egal, wie kann ich den PS3 Controller dafür verwenden? Ich finde im Spiel übrigens garkeine Option für controller

Hmmja, das wird im Spiel irgendwie automatisch gemappt und du hast keinerlei Einfluss darauf. Das ist ja das lustige.
Im Problemfall hilft es, entweder die "Joypad.txt" oder so in den Spieleinstellungen zu editieren, oder den XBOX360-Controller zu emulieren.

ja und wie geht das denn generell mit controller? windows erkennt ihn, dead space aber nicht...

geht bei mir nicht. wenn ich im CCC Vsync force, isses ingame trotzdem deaktiviert, solang ichs ingame = off hab -.-

hast du auch wie beschrieben den d3doverider benutzt?

nein

aber habs jetzt auch mal mit d3doverrider gemacht - funzt. dennoch ist das mausgefühl beschissen, zwar deutlich besser, aber beschissen... naja ich werds dann wohl ohne vsync spielen. was solls

falls du doch mal was besser funktionierendes findest, scheib's hier mal rein.

Habs zwar hier schon in nem andern dies bezüglich betreffendem Thread gepostet aber da der hier aktueller ist hau ichs hier auch nomma rein ;)

Spiel starten. Alles so einstellen wie man es haben möchte ... in meinem fall ne Auflösung von 1920x1080 60Hz alles Max. VSync im Game aus lassen. Geht dann in eure Grafikkartentreiber Steuerung, da die 3D-Einstellungen auswählen. Last alles so wie es ist *in den meisten fällen wird das meiste auf Anwendungsgesteuert stehen, bis auf sonder Funktionen der Graka* Stellt nur VSync auf Automatisch Ein und übernehmt die Einstellungen. Trippel Buffering sollte zusätlich zum VSync im denn Graka-Treibern aktiviert werden weil ...1tens: Geht ihr inGame ins Menü und dann wieder aktiv ins Game zurück habt ihr das gleiche Problem nemlich wieder ^^ zwar nicht so extrem aber die Maus spackt dann trotzdem rum ... 2tens: Hat VSync in verbindung mit Trip-Buffering meist eine Leistungssteigerung zur folge. Danach sollte euer Mausprob eigentlich weg sein und die lästige Balkenbildung bei flakernden Lichtern sollte auch behoben sein. Ich hoffe ich konnte behilflich sein und ihr habt spass beim zocken

Achso was vielleicht noch hilfreich ist ... musste das Game 2 mal starten bis der das geschluckt hatte ^^ aber fragt mich bitte nicht wieso.

PS: Ich weis kommt bischen spät der Post im bezug aufs Release. Aber besser spät als nie :P

Eventuelle Rechtsschreibfehler könnt ihr behalten :D

MfG Tatsu

Zurück
Oben