Deathadder 2013 ruckelt sich über den Bildschirm

karo4ever

Lt. Commander
folgendes Problem das mir den Nerv raubt. Ich hatte bisher eine alte Razer Deathadder der 1. Generation in der Firma in Nutzung. Nun hat sich nach all den Jahren das Mausrad verabschiedet. Womit ich auf die Idee kam einfach auf die aktuelle Deathadder 2013 aus den CyberMonday Angeboten zu wechseln.

Also die alten Treiber rausgeworfen. Maus abgezogen. Neustart und neue Maus angeschlossen. Als nächsten Schritt dann die neuen Synapse 2.0 treiber installiert (welche eine mittlere Katastrophe sind --> warum muss ich mich Online Anmelden um meine Maus zu konfigurieren???)

Das Problem ist nun, dass der Mauszeiger, wenn ich die Maus gleich mässig von einer auf die andere Seite schiebe sich arg ruckelig auf dem Bildschirm bewegt. Ist diese Bewegung z.B. über einer Internetseite hängt der Mauszeiger an jedem Link für den Bruchteil einer Sekunde fest.

Das das Mausrad zu dem auch noch arg klappert ist ein weiteres Problem dessen ich noch Herr werden muss.

Vielleicht ja hier ja jemand eine Idee was das Problem sein könnte. Einstellung/Software/Hardware.

Gruß und Danke
Karo

Als ich die Deathadder 2013 probierte, hats nur geruckelt. Der Grund war nicht Hardware/Software, sondern der sehr pingelige Sensor. Im Treiber tweaken hat nichts gebracht, nur eine neue Stoffunterlage als Mausmatte brachte Besserung. Das war mir jedoch zu pingelig für eine 60€ Maus und habs retourniert.

haste mal kalibriert? bei mir funktioniert die da13 bisher auf jeder oberfläche (spätestens nach kalibrieren).

Danke für den Hinweis mit der Kalibirierung. Maus läuft nun deutlich ruhiger. Nun muss nur noch das Mausrad aufhöre zu klappern.

Zurück
Oben