debian als Vm (ware) unter Vista Installieren.

NaTaS77

Lt. Commander
Hallo

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um die Installation von Debian(netinstall) und ubuntu als VM unter Vista.
Es ist einglich leicht man lädt sich die Image runter bindet es unter vm ware ein startet die vm
und Installiert die OS als VM. So das will aber nicht gehen sobald ich das debian image einbinde uns es starte passiert nicht mein Bildschirm bleibt schwarz. Normalerweise müsste ein Setup menü erscheinen wo ich dann installieren kann aber leider ist das bei mir nicht derfall.

Ich habe das gefühl das er den Installation Part überspringt und die os sofort starten will,.
so ähnliche Probleme habe ich nun auch mit Ubuntu. Da sieht es so asu das sich die OS sofot installiert so das ich vorher die Sprache oder andere vor Einstellungen nicht vornehmen kann.

meine fragen nun Sind : Ist das Problem bekannt , wie kann ich das Problem lösen und endlich debian installieren und warum überspringt vm ware die Installations-Einleitungen unter ubuntu .

mein sys : Vista SP1 64Bit, Vm ware, Ubuntu, Debian netinstall 64 ca 280MB image

Zurück
Oben