Debian für Powerbook G4 Farbtiefe auf 32Bit stellen aber wie?

A

Amusens

Gast
Hallo Forum,

Habe ein Powerbook G4 geschenkt bekommen.
Ein OS zu finden was drauf läuft war schon schwer :) was sich auch noch ohne Kenntnisse Installiren lässt.

Im Netz also über goggle habe ich nicht gefunden wie für Debian die Farbtiefe einstellen kann???

So das ein ein Anfänger das bewerkstellen kann.

Igendwas mit /etx/x11/xorg.conf ..... Section Screen und so weiter...

Ich habe auch schon das Teminal gefunden...doch ich habe keine Ahnung was ich da eingeben muss?

Die Grafik sieht übels schlecht aus :( und da hat was mit der Frabtiefe zu tuen, denke ich mir.

Leider habe ich es nicht geschafft Linux Mind dauf zu installieren da ich das auch schon auf meinen zweiten PC habe.
Aber bei Apple Produkten ist das wohl alles anders...

Kann mir wer bitte erklären wie das machen kann ohne das das bei jedem neustart zu ändern.

:) Habe mit Apple Telefoniert und das alte MacOS X wird nicht mehr unterstüzt und ein neues geht nicht drauf.

Naja nicht mehr unterstützt heißt nicht, dass es schlecht ist.

Lass den Opa seine Rente mit Mac OS genießen und du hast auhc weniger Stress :D

Alt ist ungleich schlecht ;)

:( Nun das Letzte Verfügbare Sicherheits-Update vom Mac OS ist von 2005 :)

Ich habe jetzt Ubuntu PPC installiert die Grafik ist jetzt super gut, kein Pixelbrei mehr im Gegensatz zu Debian.

ArchLinux wollte erst Garnicht :D Für Anfänger mit 0 Ahnung ungeeignet!!!!!

Ich habe da noch eine Frage aber versuche erst es so zu schaffen

Ja das stimmt, Arch gibts nur für x86_64 und i686, das wird garantiert nicht unter einer PowerPC-Architektur laufen. Genauso wenig wie das "normale" Ubuntu, das gibts ja auch nur für x86 un x86_64.

Zurück
Oben