Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir eine ISO-Datei von der debian.org heruntergeladen. Dafür ich die 4.4 GB DVD-Variante genommen.
Wenn ich den Rechner neustarte bootet die DVD nicht. Beim genaueren Betrachten fiel mir auf, dass auf der DVD kein Setup drauf ist.
Wie mache ich die DVD bootfähig bzw. komme ich an den Setup?
Mit "write image to disc" solltest du richtig liegen. Ich vermute wie icemac ein Problem bei der Bootreihenfolge (HDD vor DVD?).
Ich würde dir einfach ein USB Stick empfehlen. Mithilfe von UNetbootin (http://unetbootin.sourceforge.net/) kannst du die geladenen Image einfach bootbar auf den USB Stick bekommen. Unetbootin ist aber manchmal nicht ganz aktuell. Es gibt neuerdings Debian 7 aka Wheezy als Final Release, womöglich ist es so noch nicht in der Software vorhanden. Dann würde ich das geladenen Image einfach so umbenennen, dass es passt (den Namen für Debian Testing/Wheezy anschauen und dann das Image so umbenennen, dass UNetbootin es "erkennt")
Hast du als DVD auch wirklich die DVD 1 genommen? DVD 1 ist nämlich nur 3,7GB groß, 4,4GB sind jeweils DVD 2 und DVD 3. Für eine Installation benötigst du jedoch nicht mehr als den 200MB Netinstaller oder eben eine "reguläre" CD, den Rest kannst du über das Internet installieren und aktualisieren (wenn deine Verbindung schnell genug ist).