kernel panic
Lt. Commander
Nabend,
ich versuche verweifelt unter Debian 11 meine WLAN-Karte (TP-Link AV1300) zum Laufen zu bekommen...
Unter Windows und damals auch Ubuntu lief die Karte perfekt, aber jetzt nicht unter Debian...
Die Treiber sind installiert (broadcom-43xx), die WLAN-Karte sieht auch mein WLAN, aber beim Verbinden erhalte ich nur die Fehlermeldung: Die WLAN-Schnittstelle wp5xxxx (genauen Namen habe ich gerade nicht im Kopf) wurde nicht gefunden.
Folgendes habe ich versucht:
Danke & Grüße
Kernel Panic
ich versuche verweifelt unter Debian 11 meine WLAN-Karte (TP-Link AV1300) zum Laufen zu bekommen...
Unter Windows und damals auch Ubuntu lief die Karte perfekt, aber jetzt nicht unter Debian...
Die Treiber sind installiert (broadcom-43xx), die WLAN-Karte sieht auch mein WLAN, aber beim Verbinden erhalte ich nur die Fehlermeldung: Die WLAN-Schnittstelle wp5xxxx (genauen Namen habe ich gerade nicht im Kopf) wurde nicht gefunden.
Folgendes habe ich versucht:
- WLAN-Kennwort abgeglichen, es erscheint auch kein gescheiterter Login im Router
- WLAN-Kanal im 2,4 GHz Netz auf 1 gesetzt (unter 5 GHz geht sie unter Linux gar nicht und im 2,4 GHz-Bereich erkennt sie kein WLAN im Bereich 12-13 (scheinbar ist der Treiber nur für die USA zugeschnitten)
- habe auch diverse Foren und Wikis durch aber keiner brachte mich auf die richtige Spur, bspw. auch dieses
Danke & Grüße
Kernel Panic