Debitel Vertrag mit handy automatisch um 12 Monate verlängern

1

123peter

Gast
Hallo,
Meine Frau hat einen mobilcom Debitel Vertrag der zum 1.8 sich verlängert hat.
Wir haben es verbummelt zu kündigen.
Nun kann ich online diesen Vertrag verlängern und bin dann wieder 24 dort gefangen. Wenn ich nun nicht verlängere greift die automatische 12 monats Verlängerung aber wie verhält es sich dann mit der Smartphone Subventionierung? Muss diese in den 12 Monaten ebenfalls gezahlt werden obwohl kein Handy genommen wird? Die Smartphone Subventionierung ist doch immer auf 24 monate ausgelegt.

An deinen monatlichen Grundgebühren wird sich nichts ändern

Soviel ich weiß, fällt man, sofern man nicht selber verlängert, in einen "Fallback-Tarif", meist zu den gleichen Kosten die man zuvor hatte (nur eben dass man kein Smaprthpone oder sonst was dazu bekommt), aus dem heraus aber jederzeit wieder "richtig" verlängert werden kann, mit neuem Smartphone.

Also Smartphone Subventionierung für ein Jahr zahlen und nichts dafür bekommen oder um 24 monate verlängern und direkt einen tarif ohne Smartphone wählen weil zb ein galaxy a3 günstiger ist wenn man es selbst kauft.

Sind immerhin 10 € im Monat für das Handy und warum das zahlen wenn man kein handy bei der automatischen Verlängerung bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Es ist oft günstiger das Smartphone im Einzelhandel zu erstehen. Nur ob man direkt 1000 Euro über hat ist halt eine andere Frage. Wer nur ein 100-200 Euro Smartphone braucht ist aber damit gut beraten einen günstigen Tarif ohne Smartphone zu wählen und das Smartphone einfach im Laden zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir klar.
Ich selbst habe ein xiaomi redmi 3s mit einer vodafone prepaid karte und einer md telekom 3gb datenflat. Mit dual sim kommt man am günstigsten weg.

Im Kleingedruckten nachlesen oder bei Debitel nachfragen. Oft ist es Sinnvoller sein Handy ohne Subventionierung zu kaufen - dann kommt so ein Problem gar nicht erst auf :).

DatBoi schrieb:
Nur ob man direkt 1000 Euro über hat ist halt eine andere Frage.
Wobei ich mich hier frage ob es sinnvoll ist ein 1k€ Handy per Kredit (was anderes ist die Ratenzahlung nicht) zu finanzieren...

iamunknown schrieb:
Wobei ich mich hier frage ob es sinnvoll ist ein 1k€ Handy per Kredit (was anderes ist die Ratenzahlung nicht) zu finanzieren...

Es ging mir ja nur darum: "Teurer Tarif mit 1000 Euro Handy inbegriffen" vs "Billiger Tarif und 1000 Euro Handy kaufen"

Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten.

Fakt ist aber, dass ein 15 Euro all inclusiv Tarif + 200 Euro Handy günstiger ist als ein gleicher Vertrag mit beigelegtem Handy für 25 Euro. Sinn machts dann wenn das Handy einen viel höheren Wert hat, aber dann kosten die Verträge eigentlich auch noch mal mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben