Debitel - Vertrag vorzeitig verlängern

Plumpsklo

Captain
Hallo,

habe da mal eine kurze Zwischenfrage:

Im Oktober 2011 habe ich einen Vertrag bei Debiltel abgeschlossen. Tarif Flat Smart mit Handy 10.

Regulär kann man bei debitel ab dem 16. Monat verlängern. Nach meiner Rechnung ist das der Februar 2013, also noch 4 Monate.

Da ich gerne einen anderen Vertrag hätte ( mit mehr Datenvolumen und Festnetzflat ) und auch gerne das iPhone 5, wollte ich fragen, ob es möglich ist, vorzeitig zu verlängern?

Ansonsten müsste ich wohl bis Februar warten. Aber vielleicht geht es ja schon vorher :)

Danke schonmal

Ruf doch einfach an und nicht betteln höflich sein und sag sonst lässt du den alten vertrag auslaufen und gehst zu nem anderen Anbieter ;)

Bevor ich anrufe, will ich wissen, ob das überhaupt möglich ist :)

Bei Debitel ist ja anrufen mit langen Wartezeiten verbunden :D

Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrungen damit gemacht.

Gibt es bei debitel eine Gratisrufnummer? Müsste nämlich über das Handy anrufen, da ich kein Festnetztelefon besitze.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das letzte mal angerufen habe und gemeint habe das die Verlängerungsprämien scheiße sind war auf einmal fast alles Möglich... war aber bei Telekom. Und dadurch haben sie ja kaum schaden, das Ei wird bis Februar bestimmt nicht billiger.

So lange die monatliche Gebühr höher nach der vorzeitigen Verlängerung ist. sollte das kein Problem sein.

Wenn Du jetzt auch schon ein mit subventioniertes Telefon in dem Vertrag hast, dann wirst Du das iPhone sicher nicht bekommen. Oder zumindest nicht so, wie bei einem Neuvertrag. Dein Vertrag läuft ja noch keine 12 Monate. Einen besseren Vertrag mit mehr Leistungen wirst Du bestimmt abschließen können.

Ich zahle momentan 40 Euro und würde auch 50 Euro monatlich bezahlen. Auch würde ich die 300 Euro für das iPhone bezahlen mit 32 GB ( soviel kostet das mit einem 50 Euro Vertrag ).

Ich würde da gerne anrufen, aber ich finde keine kostenlose Nummer. Kann nur mit dem Handy anrufen :(

Einen teueren Vertrag schließe ich nur ab, wenn ich das iPhone direkt dazu bekomme. Ansonsten kündige ich dann bis zum nächsten Jahr und gehe direkt zur Telekom. Das will ich denen klar machen ;)

Wenn Du bereit bist für Dein neues Spielzeug 600-700€ auszugeben, dann sollte wohl auch ein Anruf für 2-3€ noch finanzierbar sein, oder?

Und *Erpressungen* in Deiner Position (12 Monate Restvertragslaufdauer) werden Dir nur bedingt helfen.

Wenn Du einen T-Com Shop in der Nähe hast, wird sicher auch ein MD Shop dort sein.

Bin mir da nicht 100 % sicher, aber ich glaube das du die Warteschleife nicht zahlen musst...
Edit:
die Regel könnte aber auch nur für teuere Service nummern gelten...

Bei 40 Euro monatlich für quasi keine Leistungen werde ich gerne zum Erpresser ;)

Ich sehe es auch nicht ein als Kunde Geld fürs Telefonieren bezahlen zu müssen. Hier geht es ums Prinzip.

Ich werde wohl tatsächlich mal einen Debitel-Laden aufsuchen.

Und wofür genau zahlst du jetzt die 40€? Was hast Du für einen Vertrag? Warum hast Du den abgeschlossen?

Ich bin auch MD Kunde und zufrieden mit dem Laden.

Bei Debitel habe ich letztens erst angerufen, kostet denk ich 12 Cent die Minute und wenn man nicht gerade abends um halb 6 anruft sollte mal auch Fix durch kommen ;)

Ich habe ja noch keine Probleme mit dem Laden. Ich zahle pünktlich und sonst haben die noch nichts von mir gehört. Tarif ist Flat Smart mit Handy 10.

120 Freiminuten
D1- Telefonflat
SMS Flat in alle Netze
300 MB Datenflat

Vor allem eine fehlende Festnetzflat und die 300 MB Datenvolumen stören mich.

40€ ist ein paar € zu viel für das, was Du da hast. Bist Du damals auch vom Inklusivhandy gelockt worden?

Versuche Dein Glück. Kannst Deine Erfahrungen ja mal hier schildern.

Richtig - Das Inklusivhandy ( Galaxy S2 ) gab es für einen Euro dazu. Habe ich dann zeitnah gegen ein iPhone 4S getauscht. Mit dem iPhone wäre der Vertrag noch teurer gewesen.

Anrufen kostet bei denen aber 60 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz :(

Da musst du echt das nächste mal verhandeln. Hab bei MB im März 2011

3000 sms
120 Freiminuten
D1 Flat
aber nur 200 MB Traffic
mit Desire HD für 0 €

ausgehandelt :) allerdings als neuvertrag

@ homerpower

Und wo liegt da der Unterschied zu meinem Vertrag? :D Vertrag war mit Handy! Nicht überlesen.

@ Matze

E-Plus Netz geht gar nicht! Bei congstar wäre es preislich gleich auf.

Zurück
Oben