Dig.Minimalist
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Heute noch am PC gewesen und lief absolut problemlos
Heute Abend angeschaltet und Windows 10 laedt nicht und Debug Code auf dem Maonboard sagt F3 = "Recovery Image Found"
Ich komme noch ins BIOS und alles sieht normal aus
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Clear CMOS
Load optimized defaults
Minimal Komponenten: nur ein RAM Riegel, GPU, CPU
Firmware X13a (neueste) nochmal neu von einem USB stick installiert
Firmware X12 installiert - kein Erfolg aber hat dann mit Debug Code "AE" = "Boot to Legacy OS" gehangen
danach wieder F13a installiert -> Fehlercode F3
Im Internet finde ich nicht viele Infos zu diesem Fehler...
Wer hat eine Idee was ich noch machen koennte?
Danke und Gruss
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen Threadripper 1920x
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x16GB DDR4 2800
- Mainboard: Gigabyte Designare EX X399 - BIOS F13a
- Netzteil: Seasonic 750W
- Gehäuse: Corsair carbide 540
- Grafikkarte: AMD 6900XT
- HDD / SSD: 970 EVO
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Heute noch am PC gewesen und lief absolut problemlos
Heute Abend angeschaltet und Windows 10 laedt nicht und Debug Code auf dem Maonboard sagt F3 = "Recovery Image Found"
Ich komme noch ins BIOS und alles sieht normal aus
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Clear CMOS
Load optimized defaults
Minimal Komponenten: nur ein RAM Riegel, GPU, CPU
Firmware X13a (neueste) nochmal neu von einem USB stick installiert
Firmware X12 installiert - kein Erfolg aber hat dann mit Debug Code "AE" = "Boot to Legacy OS" gehangen
danach wieder F13a installiert -> Fehlercode F3
Im Internet finde ich nicht viele Infos zu diesem Fehler...
Wer hat eine Idee was ich noch machen koennte?
Danke und Gruss
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.