Koka2009
Lt. Commander
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600
Arbeitsspeicher (RAM): 16gb DDR4 3200 (Gskill)
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
Netzteil: BeQuiet Pure Power 500Watt
Gehäuse: BeQuiet PureBase 500
Kühler: BeQuiet Pure Rock 2
Grafikkarte: Nvidia GTX 1050 TI (ALT)
HDD / SSD: Samsung 879 Evo 2.5 SSD (ALT)
OS: Windows 10 (auf SSD) (funktionierte tadellos auf dem alten Rechner)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe für mich komplett neuen Rechner zusammengebaut (Siehe Signatur). Auch habe ich für meinen Sohn neuen Rechner zusammengebaut, allerdings habe ich hier die Grafikkarte und die SSD von meinem alten Rechner übernommen. (Rot Markiert oben)
Ich habe den Rechner zusammengebaut ohne größere Mühe. Allerdings leuchten die Debug LED‘s am Maimboard. Dadurch habe ich kein Signal am Monitor und der Bildschirm bleibt schwarz.
Als erstes leuchtet für 2 Sekunden CPU rot, dann springt es für 2 Sekunden auf VGA und dann springt es dauerhaft auf Boot!
Zur Info: Ich hatte vorab bios Update per USB ohne CPU gemacht. (Hatte ich auch an meinem Rechner gemacht ohne Probleme)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die Batterie vom Mainboard rausgenommen für 5 Minuten und wieder eingesetzt. Problem bleibt dieselbe.
Habe Grafikkarte von 4.0 PCI auf 3.0 Geäbdert. Problem besteht weiterhin.
SSD Festplatte mehrfach mehrfach in andere SATA Buchsen reinesteckt. Problem besteht weiterhin.
Übrigens funktioniert der Rest (Gehäuselüfter, CPU Lüfter, VGA etc..)
Jetzt weiß ich nicht was ich noch tun soll?
Ich bin jetzt müde. Es ist schon knapp 3:30 Uhr in der Nacht. Ich Versuch morgen ein Video oder Bild aufzunehmen.
Aber hoffe auch das man mir eventuell schon vorher hilft.
In dem Sinne Gute Nacht
Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600
Arbeitsspeicher (RAM): 16gb DDR4 3200 (Gskill)
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
Netzteil: BeQuiet Pure Power 500Watt
Gehäuse: BeQuiet PureBase 500
Kühler: BeQuiet Pure Rock 2
Grafikkarte: Nvidia GTX 1050 TI (ALT)
HDD / SSD: Samsung 879 Evo 2.5 SSD (ALT)
OS: Windows 10 (auf SSD) (funktionierte tadellos auf dem alten Rechner)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe für mich komplett neuen Rechner zusammengebaut (Siehe Signatur). Auch habe ich für meinen Sohn neuen Rechner zusammengebaut, allerdings habe ich hier die Grafikkarte und die SSD von meinem alten Rechner übernommen. (Rot Markiert oben)
Ich habe den Rechner zusammengebaut ohne größere Mühe. Allerdings leuchten die Debug LED‘s am Maimboard. Dadurch habe ich kein Signal am Monitor und der Bildschirm bleibt schwarz.
Als erstes leuchtet für 2 Sekunden CPU rot, dann springt es für 2 Sekunden auf VGA und dann springt es dauerhaft auf Boot!
Zur Info: Ich hatte vorab bios Update per USB ohne CPU gemacht. (Hatte ich auch an meinem Rechner gemacht ohne Probleme)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die Batterie vom Mainboard rausgenommen für 5 Minuten und wieder eingesetzt. Problem bleibt dieselbe.
Habe Grafikkarte von 4.0 PCI auf 3.0 Geäbdert. Problem besteht weiterhin.
SSD Festplatte mehrfach mehrfach in andere SATA Buchsen reinesteckt. Problem besteht weiterhin.
Übrigens funktioniert der Rest (Gehäuselüfter, CPU Lüfter, VGA etc..)
Jetzt weiß ich nicht was ich noch tun soll?
Ich bin jetzt müde. Es ist schon knapp 3:30 Uhr in der Nacht. Ich Versuch morgen ein Video oder Bild aufzunehmen.
Aber hoffe auch das man mir eventuell schon vorher hilft.
In dem Sinne Gute Nacht