debug-led zeigt komische fehler

matze164

Lt. Commander
Hallo,
Ich habe ein ga-z77x-ud3h, und eigentlich funktioniert auch alles super, nur ab und anwenn ich den rRechner staren will zeigt mir die led-anzeige gleich nach dem ich den powerknopf gedrückt habe, eine einzelne 8 oder ein "großes" B an, (die zweite stelle ist frei) und dann bricht er das hochfahren ab. Oder es kommt ab und zu mal vor das die Anzeige ein "kleines" d und dazu eine 6 (d6) anzeigt und dann bricht er das hochfahren auch ab.
Das tritt alle paar tage mal auf, im laufenden Betrieb gibt es aber keine Probleme.

Mfg

War beim Mainboard keine Bedienungsanleitung dabei in der evtl. die Fehlercodes stehen?

Doch, sorry hätte ich mit zu schreiben sollen, das diese Fehler nicht drin stehen.

Oh, hab ich das doch übersehen.
Ergänzung ()

Und aber da wird d6 angezeigt und nicht D6, oder soll das das gleiche sein, weil die Fehler die im Handbuch erklärt auch so wie sie im Handbuch von der Anzeige dargestellt werden.

Und aber da wird d6 angezeigt und nicht D6, oder soll das das gleiche sein, weil die Fehler die im Handbuch erklärt auch so wie sie im Handbuch von der Anzeige dargestellt werden.

warum das d kleingeschrieben ist, solltest du dir eigentlich selber beantworten können nach dieser aussage hier:

... ich den powerknopf gedrückt habe, eine einzelne 8 oder ein "großes" B an ...

da ein großes D bei Dr. Debug nunmal wie eine 0 aussieht, wird ein D eben klein geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben