Debug LEDs blinken beim hochfahren

Kaiba400

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

Habe meinen Setup nun fertiggestellt, alles läuft auch Prima.

Eins verstehe ich noch nicht ganz, beim hochfahren leuchten die Debug LEDs durch (vllt 3-4 Sekunden) - ist das normal oder habe ich was falsch gemacht?

Zusätzlich zu dem blinkt eine Leuchte über dem Powerknopf - siehe Bild.

Danke schon mal für die Hilfestellung.

Anhang anzeigen 934623
(Gehäuse MSI 100R)

Gruß

MrxDaytona schrieb:
Eins verstehe ich noch nicht ganz, beim hochfahren leuchten die Debug LEDs durch (vllt 3-4 Sekunden) - ist das normal oder habe ich was falsch gemacht?
wird halt sicherlich einmal alles durch getestet und wenn ein Fehler ist, leuchtet das jeweilige dauerhaft.
Sollte aber sicherlich auch im Handbuch zum Board stehen

MrxDaytona schrieb:
Zusätzlich zu dem blinkt eine Leuchte über dem Powerknopf - siehe Bild.
Das ist jetzt nichts neues, ist die HDD/SSD LED, wenn es dich stört, steck sie ab. Die Zeigt halt, wenn auf der HDD/SSD geschrieben/gelesen wird.

Ok vielen Dank.

Hatte im Handbuch nachgetauscht, aber stand nichts wegen dem blinken da.

Laut Handbuch:
" Diese LEDs zeigen den Status der Schlüsselkomponenten während des Startvorgangs an. Wenn ein Fehler auftritt, leuchtet die entsprechende LED, bis das Problem behoben ist. "

demzufolge wird nacheinander beim Start alles durch getestet und wenn ein Fehler da ist leuchtet die jeweilige LED dauerhaft

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, mykoma und Kaiba400
MrxDaytona schrieb:

läuft der Rechner ganz normal? fährt er ortentlich hoch? läuft Windows rund? Funktioniert alles?

wenn ja, was interessieren dann die LEDs :P

Zurück
Oben