Debugger wurde entdeckt!

R

René 83

Gast
Hi Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich erhalte seit einer Neuinstallation von XP folgende Fehlermeldung beim Starten von Serious Sam The Second Encounter:

Entfernen Sie den Debugger und versuchen Sie es erneut.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Entferne aus der Registry die mdm.exe. Das ist der Microsoft Debug Manager. Sichere aber vorher deine Registry.

Ich habe das gleiche Problem bei Hot Pursuit 2 ...

Aber eine mdm.exe findet sich in meiner Registry nicht :(

EDIT: Mit dem RegSeeker habe ich die mdm.exe gefunden und entfernt, hat aber nichts gebracht ...

Zuletzt bearbeitet:
Bringt denn eine Deinstallation des Spiels was? Laufen den Hintergrundprogramme dabei?

Hi, ich bin's wieder.

Habe das Problem behoben, einfach XP nochmal neu installiert und schon lief es! :D

Habe heute genau das gleiche Problem.
Was heißt, Du hast Windows neu installiert: Alles "plattgemacht", Windows neu installiert, Dein Spiel neu installiert, und dann gings?
Oder Windows "drüber" installiert? War danach Dein Spiel noch vorhanden, oder mußtest Du es auch nochmal neu installieren?

Danke - Löwe

Versuche es am Besten mit der Reparaturinstallation.
Dann brauchst du keine Spiel frisch zu installieren.

Was muß ich da genau tun, wenn ich "Reparieren" will?
Ich habe das irgendwie probiert, lande dann aber auf einer Kommandozeilenoberfläche, wo mir etliche "Dos"-Befehle zur Verfügung stehen. Und dann?

Eine Google-Suche hat gezeigt, daß das beschriebene "Debugger"-Problem bei verschiedenen Leuten schon aufgetreten ist, es aber offenbar keine einheitliche Lösung gibt. Die Infos sind meist sehr knapp gehalten, sodaß ich bisher nicht weitergekommen bin.
Ursache ist vielleicht ein Treiber-Problem?

Danke - Löwe

Windows Installation von der CD starten, Laufwerk auswählen, worauf sich das alte Windows befindet, dann wird nach vorherigen Versionen gesucht, dann die richtige auswählen und mit "R" zum reparieren bestätigen. Pass aber auf, dass Du zur Installation eine CD benutzt die bereits das Service Pack integriert hat, was auf der Platte installiert ist.

So habe ich's gemacht: "R" für Reparieren gedrückt, dann passiert folgendes:
Ich lande im Kommandozeilen-Bildschirm und bekomme folgende Meldung:
"Die Wiederherstellungskonsole bietet Reparatur- und Wiederherstellungsfunktionen".

Mehr passiert nicht.

Mit "help" <return> kann ich mir eine Liste von rund 40 "Dos"-Kommandos listen lassen, aber was hilft mir das? Wie mache ich hier weiter?

Danke - Löwe

Du sollst die Installation starten und nicht die Reparaturconsole, erst wenn der Assistent eine vorherige Installation findet, sollst Du diese auswählen und "r" drücken. Wird keine angeboten ist die CD zu alt für die installierte Version, weil bereits SP installiert wurden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Hilft mir leider noch nicht bei meinem konkreten Problem:
Habe Windows jetzt repariert, auf die Art und Weise, wie von Euch beschrieben.
Leider hilft mir auch die Reparatur nicht weiter, und das Problem "Ein Debugger wurde entdeckt", wie von Rene S oben beschrieben besteht weiterhin.

Hat jemand weitere Ideen?
Z.B. Treiberprobleme? Zu empfindlich eingestellter Kopierschutz der Original-Spiele-CD?

Danke - Löwe

Zurück
Oben