Engaged
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 11.234
Sind ja seit Ewigkeiten auf 80/32 beim sync gedeckelt, leitungskapazität wurde von der Fritzbox immer auf um die 91 000 geschätzt, vor der Begrenzung konnte man bis knapp über 80 Mbit/s nutzen bei glaube ich 86 Mbit/s sync, zzt geht effektiv nur noch 70 Mbit/s.
Hatten/haben(?) ja gelegentliche Abbrüche, die in einem Jahr mal wenig bis nicht vorhanden waren, oder im anderen Jahren mal öfters waren.
Haben jetzt vor kurzem von AVM 7590 auf Vigor 167 + AVM 4060 gewechselt, durch das Umstecken und neu einrichten wurden wir bei den nächtlichen Wartungsarbeiten natürlich noch weiter runter gestuft.
Anstatt einem technikertermin den die Hotline ein sofort angedreht hat, wurde das zum Glück vom Techniker erkannt dass wir nur selber die Leitung unterbrochen/neu eingerichtet haben, der hat die jetzt erstmal nur zurückgesetzt ohne dass wir einen Termin brauchen, und das soll jetzt eine Woche laufen um zu schauen ob wieder alles normal ist.
Jedoch sind wir immer noch auf 80.000/32.000 begrenzt, also es wurde nur die Leitung zurückgesetzt ohne dass die deckelung rausgenommen wurde welche anscheinend mal manuell gesetzt wurde, das Vigor schafft aber aber eine leitungskapazität von ~100.000 anzuzeigen wo die Fritzbox vorher nur ~90.000 angezeigt hat.
@Telekom hilft Könnt ihr die deckelung bitte auch noch rausnehmen damit wir schauen können was das neue Modem hier max rausholen kann?
Die Amazon Rezensionen lassen auf jeden Fall hoffen, dort wird in mehreren Kommentare erwähnt dass die Leitung stabiler ist als mit einer 7590, vielleicht funktioniert das ja auch auf unserer wackelleitung, also no risk no fun!? 🙃
Hatten/haben(?) ja gelegentliche Abbrüche, die in einem Jahr mal wenig bis nicht vorhanden waren, oder im anderen Jahren mal öfters waren.
Haben jetzt vor kurzem von AVM 7590 auf Vigor 167 + AVM 4060 gewechselt, durch das Umstecken und neu einrichten wurden wir bei den nächtlichen Wartungsarbeiten natürlich noch weiter runter gestuft.
Anstatt einem technikertermin den die Hotline ein sofort angedreht hat, wurde das zum Glück vom Techniker erkannt dass wir nur selber die Leitung unterbrochen/neu eingerichtet haben, der hat die jetzt erstmal nur zurückgesetzt ohne dass wir einen Termin brauchen, und das soll jetzt eine Woche laufen um zu schauen ob wieder alles normal ist.
Jedoch sind wir immer noch auf 80.000/32.000 begrenzt, also es wurde nur die Leitung zurückgesetzt ohne dass die deckelung rausgenommen wurde welche anscheinend mal manuell gesetzt wurde, das Vigor schafft aber aber eine leitungskapazität von ~100.000 anzuzeigen wo die Fritzbox vorher nur ~90.000 angezeigt hat.
@Telekom hilft Könnt ihr die deckelung bitte auch noch rausnehmen damit wir schauen können was das neue Modem hier max rausholen kann?
Die Amazon Rezensionen lassen auf jeden Fall hoffen, dort wird in mehreren Kommentare erwähnt dass die Leitung stabiler ist als mit einer 7590, vielleicht funktioniert das ja auch auf unserer wackelleitung, also no risk no fun!? 🙃