Deckenventilator mit LED, dimmbar, silent & smart

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.146
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem Deckenventilator für unser Schlafzimmer der obige Anforderungen erfüllt:
LED, dimmbar, silent & smart (Tuya o.Ä.).

Leider scheint es echt schwer zu sein sowas zu finden. Vielleicht hat hier ja jemand eine konkrete Produktempfehlung. Bonus Points wenn sich der Ventilator in Home Assistant integrieren lässt ;)
 
Wieviel Watt soll die LED den haben?
(Wie hell soll das Zimmer beleuchtet werden?)
Preis?
Muss es zwangsläufig für die Decke sein?
Kann man Beleuchtung und Ventilator Ggf trennen?
 
Ventilator mit x-beliebiger austauschbarer Beleuchtung + smarte LED-Birne

Komplett ummodeln geht auch, wird dann nur spannend, wenns auf Garantie oder Gewährleistung ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Deckenventilator mit Glühbrine. Dann ne Philips HUE Birne gekauft und das wars. Kann dann per Sprache, per Handy oder per Bewegungsmelder gesteuert werden.
 
Habe diesen Deckenventilator seit Monaten . Bin absolut begeistert .
Mache es kurz :
Koppelbar mit Alexa , richtig helles Licht ( dimmbar ) , absolut leise , Fernbedienung ,
Verschiedene Farbvarianten , meiner hat 132 cm Durchmesser ,es gibt ihn aber auch kleiner !
Rest in Beschreibung nachlesbar !
Was besseres wirst du wahrscheinlich nicht finden . Achtung zur Zeit 40 € Coupon !
Montage relativ einfach

https://www.amazon.de/gp/product/B07H87T2XB/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [AlphaRC]Eraser und Utensil1538
Danke euch!

Brauche leider mit Licht, da ich bei uns in der Mietwohnung nur den vorhandenen Strom der Deckenleuchte abzapfen kann. Sonst hab ich das Thema, dass ich für den Ventilatorbetrieb unbedingt auch das Licht anhaben muss :/

"Ventilator mit x-beliebiger austauschbarer Beleuchtung + smarte LED-Birne" Dabei fehlt mir aber leider die Funktion, dass ich den Venti per Handy steuern bzw. mit Home Assistant autom. regeln kann.
Falls du nen "dummen" Venti empfehlen kannst, der auch wirklich problemlos ein LED Leuchtmittel dimmt, würde mich das auch schonmal interessieren. Hatte aber selbst eher schlechte Erfahrung gemacht mit den Versuchen an meinem alten Westinghouse.

@airwave Hast du einen Create? Erfahrungsbericht wäre top! :)
cocosape schrieb:
Habe diesen Deckenventilator seit Monaten . Bin absolut begeistert .
Mache es kurz :
Koppelbar mit Alexa , richtig helles Licht ( dimmbar ) , absolut leise , Fernbedienung ,
Verschiedene Farbvarianten , meiner hat 132 cm Durchmesser ,es gibt ihn aber auch kleiner !
Rest in Beschreibung nachlesbar !
Was besseres wirst du wahrscheinlich nicht finden . Achtung zur Zeit 40 € Coupon !
Montage relativ einfach

https://www.amazon.de/gp/product/B07H87T2XB/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
"Leider" habe ich genau den Reiga vor 3 Wochen als Ersatz meines alten Westinghouse gekauft und montiert. Musste aber feststellen, dass ich damit 2 Probleme habe:
1) Selbst auf Stufe 1 macht er fast schon zu viel Zug. Hätte ihn gern noch nen Tick langsamer. Theoretisch geht ihn auf "reverse" zu stellen, aber dann habe ich problem Nr. 2:
2) Er klackert ab und an. Insbesondere beim Anpassen der Geschwindigkeit inbes. beim Drosseln. Manchmal läuft er lüsterleise und manchmal rattert es zu laut für das Schlafzimmer. Klingt fast wie eine Art Resonanz.
Ist das bei dir auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@[AlphaRC]Eraser Antwort :
zu1. Wenn das dir zu viel Zug ist , keine Lösung . Mir ist es angenehm.
zu 2. Umschaltung auf Reverse ist super Funktion , die ohne Murren klappt . Keinerlei Geräusche oder rattern.
Schau dich nach einem andern um , bezweifle aber,dass du was besseres findest.
Wollte dir nur zu einem raten, der deien Anforderungen entspricht .
 
Ich habe mir jetzt den oben verlinkten create bestellt und vergleiche den mal.

Vielleicht habe ich ja auch nen Montagsmotor erwischt?!
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
3.465
Heuriger
H
Zurück
Oben