Spawnie112
Lieutenant
Guten Tag, über Nacht ist mein 3er Set Deco XE75 plötzlich ausgefallen. Der Main hängt im AP-Modus an einer Fritzbox.
Die Deco App meldete "Keine Internetverbindung".
Ich habe das LAN Kabel Fritzbox <--> Deco Main geprüft, Internet ist vorhanden.
In der App hatte ich jedoch plötzlich viele Geräte, die dort nicht sein sollten, weil sie über eigene LAN Kabel direkt an der Fritzbox hängen.
Dieses Verhalten war merkwürdig, spricht aber dafür, dass der Port an sich nicht gänzlich tot zu sein scheint.
Nachdem mehrere Reboots ohne Erfolg waren bin ich am Main von Port 1 auf Port 3, nun geht wieder alles perfekt. Die Decos erkennen, dass sie Internet haben und ich sehe in der App auch nur die Geräte die mit dem Deco System verbunden sind.
Gehe ich zurück auf Port 1 am Main ist das Problem wieder da.
Könnt ihr euch da einen Reim machen?
Die Deco App meldete "Keine Internetverbindung".
Ich habe das LAN Kabel Fritzbox <--> Deco Main geprüft, Internet ist vorhanden.
In der App hatte ich jedoch plötzlich viele Geräte, die dort nicht sein sollten, weil sie über eigene LAN Kabel direkt an der Fritzbox hängen.
Dieses Verhalten war merkwürdig, spricht aber dafür, dass der Port an sich nicht gänzlich tot zu sein scheint.
Nachdem mehrere Reboots ohne Erfolg waren bin ich am Main von Port 1 auf Port 3, nun geht wieder alles perfekt. Die Decos erkennen, dass sie Internet haben und ich sehe in der App auch nur die Geräte die mit dem Deco System verbunden sind.
Gehe ich zurück auf Port 1 am Main ist das Problem wieder da.
Könnt ihr euch da einen Reim machen?